f t g m

Englische Woche

KSV büßt Nimbus ein

Unsere Eiche- Staffel stellte sich die Erstürmung des Hopfenberges gewiss anders vor. Als verlustpunktfreier Tabellenführer reiste man zum KSV Berghausen, der, auf eigener Matte noch ungeschlagen, ebenfalls für den Bestand einer Serie kämpfte. Nun, für den KSV lief es nicht wie man sich das vorgestellt hatte. Gegen die von Trainer Enderle gut eingestellten Pfinztäler blieben zu viele Punkte liegen um weiterhin ungeschlagen zu bleiben, was dem KSV Berghausen eindrucksvoll gelang. Trotz Blitzstartes mit 11-0 Punkten erlitt unser Team mit 15-21 die erste Saisonniederlage.

Freistil 86kg: In diesem vorgezogenen Kampf demonstrierte unser Neuzugang Christian Kopp seine Klasse, indem er scheinbar ohne Mühe seinen Gegner Bastian Dohm nach 48sec mit 0-16(TÜ) von der Matte schickte. (0-4)

Gr.-röm. 57Kg: Paul Bruckert dominierte seinen Gegner Nicolai Huber weitestgehend, leider verhinderte eine 4er-Wertung des Berghauseners den überhöhten Punktsieg für Paul. (0-7)

Freistil 130kg: Vor keine allzu großen Probleme gestellt sah sich Alexander Klotz gegen den etwas leichteren Mohammad Hossein Yousefi. Noch in der ersten Kampfhälfte beendete Alex mit 15-0 die Begegnung. (0-11)

Freistil 61kg: Sehr gut in den Kampf kam Manuel Mecke, der gut dagegenhielt und sich bis zur 3.min zweimal eine Führung erarbeitete. Danach drehte der erfahrenere Julius Mäkiö auf und kam bei 17-7 sogar noch zu einem Schultersieg. (4-11)

Gr.-röm. 98Kg: Eine 0- 15 Punktniederlage musste Linus Haag gegen den erfahrenen Robin Banghard hinnehmen der mit einer routinierteren Ringweise und guten Kontern den Kampf für sich klar entscheiden konnte. (8-11)

Gr. Rom. 66Kg: Leider keinen Stich bekam Milad Lotfi gegen den stark ringenden Norbert Kollar beim 0-15. Durch die 3.Verwarnung wg. Passivität, ausgesprochen durch Mattenleiter Thomas Pfeifer, wurde der Kampf beendet. (12-11)

Gr.-röm. 80Kg: Eine Klasse tiefer startend, konnte Patrick Karr die Strapazen des „Abkochens“ nicht so wegstecken um die 2-18 Punktniederlage (TÜ) gegen das aufstrebende Ringertalent Stiven Brandy Schäfer abzuwenden. (16-11)

Freistil 71kg: Gegen den versiert agierenden Philipp Marks hatte Patrick Böser in der ungeliebten Stilart eine 0-10 Punktniederlage einzustecken. (19-11)

Gr.-röm. 75Kg: Lange in Führung liegend musste Wolfgang Schütt seinem gegen Ende stark aufkommenden Kontrahenten Marco Junge drei Wertungen überlassen, die die 6-13 -Punktniederlage besiegelten. (21-11)

Freistil 75kg: In souveräner Manier nahm Thomas Hunger seinem Gegenüber Steven Roor die Punkte ab um den leider nur noch statistisch relevanten Kampf vorzeitig zu beenden. (21-15)

Bei Licht besehen wurden unsere Jungs zwar etwas unter Wert, in diesem Kampf allerdings verdient zum ersten Mal geschlagen. Kein Beinbruch, allerdings sollte nun das Motto sein „Jetzt erst recht“.

Auf geht’ s Jungs.

RoHa.

KG Malsch/Östringen2 bei Laudenbach /Sulzbach2 erfolgreich

Nach dem Vorrundensieg behaupteten sich unsere Reserven auch bei der Kampfgemeinschaft aus dem Norden des NBRV-Einzugsgebietes.

Jeweils zwei Gewichtsklassen konnten von den Teams nicht besetzt werden.

In der Klasse bis 52kg hatte Denis Nicolae Ghenescu keinen Kampfpartner aber 8 MP.

Bis 57kg konnte Tim Siegert mit einem Schultersieg und einem überhöhten Punktsieg das Mannschaftskonto um weitere 8 Punkte aufstocken.

In der 75kg-Klasse gewann Mika Siegert seinen Greco – Kampf überhöht, im freien Stil wurde er geschultert.

Die 86kg -Klasse teilten sich Florian Weinmann, der den Freistil- Kampf mit 9-1 für sich entschied und Tizian Kölske, der seinen Gegner in der Greco-Begegnung schulterte.

Fabrice Kölske musste in der 98kg- Klasse zwei Schulterniederlagen hinnehmen.

Andreas Rohmer kam im Schwergewicht (bis 130kg) zu zwei schnellen Schultersiegen.

Mit diesem Auswärtssieg festigte die KG den 5.Tabellenplatz in der NBRV-Landesliga

RoHa.

Niederlage der Schüler in Ziegelhausen

Aufgrund zahlreicher Absagen war es der KG Malsch/Östringen erneut kaum möglich, Punkte aus dem Auswärtskampf beim AC Ziegelhausen mitzunehmen. Nur drei Kämpfe, die ringerisch ausgetragen und nicht kampflos entschieden wurden, sind schlicht eine enttäuschende Bilanz, und es ist fraglich, wie lohnenswert eine Auswärtsfahrt für drei Kämpfe ist. Es galt eine Niederlage in Kauf zu nehmen. Endstand 12-25.

Maximilian Jurtschenko (KSV M), Elias Bender und Jonas Buchmüller (beide KSV Ö) sicherten je 4 MP für die KG.

Titus Lukas Peter (27kg GR, KSV M) bewies Kämpfermoral und egalisierte den 0-4-Pausenrückstand, was am Ende bei der 4-6-Niederlage jedoch nicht ganz ausreichte.

Mara Tabea Peter (34kg FR, KSV M) und Denis Krempels (63kg GR, KSV Ö) waren bei ihren Schulterniederlagen gegen starke Ziegelhausener machtlos, während Denis Ghenescu (+63kg FR, KSV Ö) wegen Untergewicht keinen Kampf bestreiten durfte und somit ebenfalls 4 MP abgab.

Paul Bruckert

KSV Östringen
Impressum