f t g m

Niederlage beim letzten Kampf

Saisonfinale - Niederlage gegen Meister KSV Ketsch

Im letzten Heimkampf der NBRV-Oberligasaison 2022 hatte der KSV Östringen den neuen Meister KSV Ketsch zu Gast, dessen zahlreiche Anhänger den heimischen Support etwas in den Hintergrund drängten. Der KSV Östringen gratuliert dem KSV Ketsch zur Meisterschaft und wünscht viel Erfolg in der kommenden Runde in der Regionalliga. Für den KSV, dessen vierter Tabellenplatz in der Endabrechnung schon vor der Begegnung feststand, war die Meistermannschaft zu stark besetzt, was sich am 8-24 Endergebnis ablesen lässt. Was allerdings der Freude über ein sehr gutes sportliches Jahr keinen Abbruch tat. Ein großes Dankeschön wie nach jeder Runde an die zahlreichen Helfer des KSV in ihren verschiedenen Funktionen, ohne die unsere Ringerabende in der KSV-Halle so nicht möglich wären.

Der in früheren Jahren auch schon für Östringen auf der Matte stehende Bodo Ebelle brachte in der 56kg-Klasse /Greco den KSV Ketsch kampflos mit 4 Punkten in Führung.

Im Schwergewicht / Freistil hatte es Alexander Klotz mit dem ehemaligen polnischen Meister Mateusz Filipczak zu tun. Gegen den starken Ketscher musste Alex eine Schulterniederlage akzeptieren.

Für unseren A-Jugendlichen Denis Nicolae Ghenescu /61kg, Freistil geriet die Begegnung mit einem weiteren polnischen Meisterringer zu einer Lehrstunde. Denis musste sich von Ivan Izdebskyi in der 2.min schultern lassen.

Auch Jürgen Wagner musste vier Mannschaftspunkte abgeben. Im griechisch- römischen Stil der 98kg-Klasse hatte er nach einer Minute die technische Überlegenheit des bärenstarken Chingiz Samadov anzuerkennen.

Gegen einen alten Bekannten aus Jugendzeiten zeigte Paul Bruckert im Greco 66kg eine großartige Leistung. Bis zur letzten Minute in Führung liegend kassierte Paul leider noch den Ausgleich gegen den rustikal ringenden Joel von Loefen. Die letzte Wertung gab bei 8-8 den Ausschlag. Der Kampf wurde mit 1 Mannschaftspunkt dem Ketscher Eigengewächs zugeschrieben.

Thomas Hunger startete fulminant in der 86kg-Kategorie im freien Stil. Den in der ersten Hälfte errungenen 8-0 Vorsprung verteidigte Tom im 2.Abschnitt gegen den stark aufkommenden Marco List zum 10-6 Punktsieg, der die ersten Mannschaftspunkte für das Östringer Team einbrachte zum 2-17 Zwischenstand.

Im 71kg-Limit trat Patrick Böser im ungeliebten Freistil an. Gegen den mit allen Wassern gewaschenen Sergen Karakaya musste Patrick eine 1-10-Punktniederlage einstecken.

Die einzige volle Wertung holte sich unser zweiter A-Jugendliche im Team Kenny Kölske, (Greco 86kg) mit einem technischen Überlegenheitssieg (18-2) über Moses Bahembera Ruppert.

Wolfgang Schütt ließ sich auch im Kampf der 75kg-Klasse im Greco gegen Ülgen Karakaya durch einen Rückstand nicht aus der Ruhe bringen. In seiner unnachahmlichen Art kippte Wolle den Kampf und machte aus einem 4-8 Rückstand einen 11-8 Punktsieg.

Im letzten Kampf der Saison 2o22 hatte Manuel Mecke nach 1:32 die technische Überlegenheit (17-2) von Ramon Gersak-Perez zu akzeptieren.

Mit einem ausgeglichenen Punktekonto von 14-14 und einer Punktedifferenz von -19 belegt der KSV Östringen in der NBRV-Oberliga 2022 einen hervorragenden 4.Tabellenplatz.

Unsere 2.Mannschaft unterlag der Reserve des Oberligameisters KSV Ketsch mit 4-37.

Tizian Kölske schulterte im freien Stil der 86kg-Klasse in Rückstand liegend seinen Gegner Zaid Kaisi kurz vor Ende der Kampfzeit und bescherte unserem Team die Ehrenpunkte.

In Vorfreude auf die nächste Ringzeit 2023 wünsche ich allen Freunden, Gönnern und dem KSV Wohlgesonnenen beschauliche Festtage und einen angenehmen Transfer ins neue Jahr.

Roland Haag.

KSV Östringen
Impressum