f t g m

Rundenauftakt in Laudenbach

Oberligarundenstart bei der KG Laudenbach/Sulzbach

Nach der kupierten Ausgabe der Oberligarunde im letzten Jahr war die Vorfreude auf einen gewohnten Ligabetrieb im Östringer Lager hoch. Der Auslosung zufolge hatte der KSV beim letztjährigen Vizemeister Laudenbach/Sulzbach zum Rundenauftakt anzutreten. Die ohnehin geringe Chance an der Bergstraße zählbares zu erreichen wurde durch krankheitsbedingte Ausfälle weiter minimiert.

Die heftige 4-28 Niederlage gegen den amtierenden Oberligavizemeister ist somit nur bedingt als Gradmesser und Standortbestimmung tauglich. Klar dürfte jedoch sein, dass die eben begonnene Ligarunde keine leichte Aufgabe für die junge Mannschaft des KSV werden wird.

Die schon fast traditionell problembehaftete 57kg-Klasse konnte vom KSV nicht besetzt werden.

Mit Ausnahme des jungen Denis Nicolae Ghenescu (61kg Greco), der jedoch keinen Gegner hatte, konnte keiner der Östringer Truppe seinen Kampf gewinnen.

Punktniederlagen gab es für Paul Bruckert (66kg, Freistil 6-11), Patrick Böser (71kg Greco 1-11), Wolfgang Schütt (75kg Greco 0-9), Jürgen Wagner (86kg Greco 4-9) und Alexander Klotz (130kg Greco 1-7).

Fabrice Kölske (75kg Freistil) kam um eine Schulterniederlage nicht herum. Die technische Überlegenheit ihrer Gegner mussten Manuel Mecke (80kg Freistil 0-15) und Tizian Kölske (98kg Freistil 0-16) anerkennen.

Sofern sich das Lazarett lichtet könnte schon am kommenden Freitag, an dem der Mitaufsteiger von 2019, die SVG Nieder-Liebersbach2 zum ersten Heimkampf der Saison auf dem Waldbuckel erwartet wird, ein erfreulicheres Ergebnis erzielt werden. Der KSV hofft möglichst viele Ringsportbegeisterte in der KSV-Halle begrüßen zu dürfen.

Der Vorkampf, den unsere 2. Mannschaft gegen die Reserve der KG bestritt wurde mit 40-0 für den Gegner gewertet.

RoHa.

KSV Östringen
Impressum