Niederlage in Weingarten

Einkalkulierte Auswärtsniederlage

Beim in dieser Oberligarunde noch nicht annähernd geforderten Topfavoriten auf Meisterschaft und Aufstieg SVG 04 Weingarten kam auch der KSV Östringen unter die Räder. Den starken Kader und die bisherigen Ergebnisse der SVG in der Oberliga zugrundeliegend, musste man eigentlich schon im Vorfeld die Begegnung als Pflichtübung beim designierten Meister betrachten. Signifikant ersatzgeschwächt (dank an die Nachwuchsathleten, die bereit waren die Lücken zu füllen), konnte der KSV zwar alle Gewichtsklassen besetzen, war gegen einen übermächtigen SVG Weingarten an diesem Abend aber nicht in der Lage Widerstand zu leisten. In der Statistik bleibt ein 39-0 -Sieg der sicherlich für die Oberliga überqualifizierten Heimmannschaft, eine Momentaufnahme für die SVG auf dem Weg in höherklassige Gefilde. Der KSV Östringen schüttelt sich und wird versucht sein am 5.11. in heimischer Halle den Tabellenzweiten KSV Ketsch zu ärgern und dem Publikum einen großartigen Kampf zu zeigen.

Gr.-röm 57kg: Janis Heinzelbecker –          Jonas Buchmüller 18-0 (TÜ)

Freistil 130kg: Artur Vegh –                        Alexander Klotz 12-1

Freistil 61kg: Grigore Herta -                     Denis Nicolae Ghenescu 16-0 (TÜ)

Gr.-röm. 98Kg: David Hirsch –                   Tizian Kölske 16-0 (TÜ)

Gr.-röm. 66Kg: Teodor Horatau –               Paul Bruckert 17-2 (TÜ)

Freistil 86kg: Dominik Ehrismann –            Fabrice Kölske 18-2 (SS)

Freistil 71kg: Jeremy Weinhold –                Max Pauka 16-0 (ÜG)

Gr.-röm. 80Kg: Mykhailo Rudoi –             Jürgen Wagner 15-0 (TÜ)

Gr.-röm 75kgA: Ionut Panait –                    Kenny Kölske 18-0 (TÜ)

Freistil 75kgB: Ali Beschtoew –                  Manuel Mecke 18-2 (TÜ)

Endstand 39-0

SVG 04 Weingarten 2 – KG Malsch/Östringen2, 39-2

Auf der Matte hielt sich die Niederlage der KG gegen die Weingartener Reserve mit 22-27 in Grenzen. Die Punktgewinne der Athleten, die in der ersten Mannschaft noch eingesetzt wurden, sind laut Reglement dem Gegner zuzuschreiben. Aus diesem Grund wurde das Endresultat auf 39-2 korrigiert.

52kg: Die Klasse wurde von beiden Mannschaften nicht besetzt.

61kg: In beiden Stilarten konnte Denis Nicolae Ghenescu seinen Gegner Nico Kiwit auf die Schultern zwingen.

66kg: Gegen Alexander Roor musste Maximilian Pauka in beiden Stilarten mit 0-16 die technische Überlegenheit des Weingartners anerkennen.

75kg: Im griechisch-römischen Stil verbuchte Kenny Kölske einen Schultersieg gegen Laurenz Hilverling, im freien Stil hatte Julian Greulich gegen Usama Beschtoew mit 0-16(TÜ) das Nachsehen.

86kg: Die Freistilbegegnung gab Julian Greulich mit 0-15 gegen Christian Wagner ab, im Greco Kampf musste sich Tudor Cravet mit 1-8 gegen Luca Knaus geschlagen geben.

98kg: Bei den Halbschweren konnte Fabrice Kölske mit 0-10 gegen Luca Knaus die Punktniederlage im Rahmen halten, für die Freistilbegegnung konnte die KG keinen Ringer aufbieten.

130kg: Während Andreas Rohmer im freien Stil Janosch Höfling noch mit 5-0 distanzierte, so musste er in der Greco Variante einen knappen 2-0 Punktsieg dem Weingartener überlassen.

RoHa.