Zweite siegt gegen Weingarten

Landesliga Nordbaden Gruppe A

Die Kg Malsch/Östringen2 bestritt den Vorkampf der „Ersten“ gegen die Reserve der SVG Germania Weingarten. Nur die 52kg Klasse konnte von beiden Teams nicht besetzt werden, weshalb, was in der Landesliga bisher eher selten der Fall war, 14 Kämpfe ausgerungen wurden.

Die SVG hatte vier Akteure aufgeboten, die im anschließenden Oberligakampf in der ersten Mannschaft zum Einsatz kamen. Die eventuell erzielten Punkte dieser Doppelstarter, so schreibt es das Reglement vor, fließen daher nicht in die positive Statistik ihres Teams mit ein. So erklärt sich das Ergebnis, nämlich ein 26-20 Heimsieg trotz nur drei gewonnener Kämpfe.

Bis 57kg gab es für Jonas Buchmüller gegen den in allen Belangen überlegenen Moldawier Grigore Herta nichts zu erben. Nun, auf der Matte eben. Jonas behielt die Mannschaftspunkte, da Herta in der 1.Mannschaft eingesetzt wurde.

Bis 61kg wurde Ali Aydogdu in den Stilarten zwei Mal von Nico Kiwit entscheidend besiegt, behielt aber wegen des Doppelstarts Kiwits die Punkte.

Bis 66kg mussten sich Mika Siegert gegen Teodor Horatau sowie im Freistil Julian Greulich gegen Alexander Roor jeweils entscheidend geschlagen geben. Aber auch hier blieben die Punkte dennoch bei der KG Malsch/Östringen 2.

Während bis 75kg im freien Stil Julian Greulich gegen Jeremy Weinhold keine Chance hatte und geschultert wurde, lieferte Kenny Kölske in der Greco-Begegnung eine hervorragende Leistung ab.

Gegen den 19-jährigen Max Heinzelbecker holte unser A-Jugendlicher einen 4-11-Rückstand

auf und verwandelte diesen durch konzentriertes Ringen mittels zweier 4er-Wertungen und einer 2er Wertung in einen 14-11 Punktsieg. Klasse Kenny

Bis 86kg Greco hatte Fabrice Kölske gegen Luca Knaus eine 0-12 Punktniederlage zu Buche stehen, während im freien Stil Maximilian Pauka gegen Steven Roor eine Schulterniederlage hinnehmen musste

Bis 98kg hatte Tizian Kölske zwei Mal die technische Überlegenheit seiner Gegner anzuerkennen. Im freien Stil 0-16 gegen Dominik Ehrismann, im griechisch-römischen Stil 0-15 gegen Mykhailo Rudoi.

Die Glanzlichter zündete bis 130kg Altmeister Andreas Rohmer der seine beiden Gegner, Robin Oliver König im Greco sowie Dominic Wagner im Freistil jeweils in der 1.Kampfminute schulterte.

Endstand somit tatsächlich 26-20.

RoHa.