Ringer Verbandstag in Östringen

KSV Östringen:

Ausrichter des NBRV-Verbandstags in der KSV-Sporthalle

Liebe Sportkameradinnen und Sportkameraden,

Am Samstag den 12. Juni 2021 war der KSV Östringen Gastgeber des Verbandstags des nordbadischen Ringerverbands – NBRV.

Nach rund einem Jahr des Corona-bedingten Stillstands war es die erste offizielle Veranstaltung des Ringsport-Verbands, die wieder öffentlich stattfinden konnte.

Ein überzeugendes Hygienekonzept des KSV, sowie das durchweg disziplinierte Verhalten der Teilnehmer mit AHA-Regeln und den 3G´s (getestet, geimpft oder genesen) als Zutrittsvoraussetzung haben dazu beigetragen, dass wir eine sichere Durchführung der Veranstaltung gewährleisten konnten.

Diskussions-Schwerpunkt war, unter welchen Randbedingungen die Ringsport-Saison 2021 stattfinden kann. Das erklärte Ziel aller Beteiligten war, dass endlich im Herbst wieder der Wettkampfsport beginnen kann.

Verbandstag 2021

Abhängig von der weiteren Entwicklung müssen entsprechende Hygienekonzepte für die Durchführung von Wettkämpfen entwickelt werden. Ob wir – so die Hoffnung – auch Zuschauer werden zulassen können, hängt von der Entwicklung der nächsten Monate, sowie den Vorgaben der lokalen Behörden ab.

Ab der kommenden Woche kann unter Beachtung von Hygieneregeln und Nutzung der Teststrategie auch das Kontakttraining wieder aufgenommen werden. Somit steht vor Saisonbeginn (September) auch ausreichend Vorbereitungszeit für unsere Athleten zu Verfügung.

Wir hoffen, dass der Saisonstart planmäßig gelingen wird. Als Aufsteiger in die Oberliga Nordbaden freuen wir uns auf spannende Wettkämpfe. Setzt sich die derzeit deutlich rückläufige Entwicklung der Pandemie weiter fort, so hoffen wir, dass die Verbandskämpfe auch unter stimmungsvoller Zuschaueratmosphäre stattfinden können, wozu wir Sie gerne wieder in unserer KSV-Halle begrüßen möchten.

Bis dahin alles Gute und bleiben Sie gesund.

Mit sportlichen Grüßen

Vorstand KSV Östringen