f t g m

Ringerhalle steht kurz vor Öffnung für den Sportbetrieb

KSV Östringen: Endlich! Ab 14.06.2021

Wiederaufnahme erster Übungseinheiten in der KSV-Sporthalle

 

Liebe Sportkameradinnen und Sportkameraden,

Seit die Bundesregierung aufgrund der extrem steigenden Corona-Fallzahlen im Vergangenen Jahr den Sportbetrieb untersagt hatte, mussten wir seit Montag 02. November 2020 den gesamten Sportbetrieb in unserer Ringerhalle bis auf Weiteres aussetzen.

Die Ankündigung der Landesregierung BW vom 03.Juni 20221 gibt nun wieder Hoffnung, dass zumindest „kontaktarmen“ Sportbereiche zeitnah wieder öffnen dürfen.

Abhängig von weiterhin niedrigen Inzidenz-Zahlen unter 35 (das haben wir im Landkreis Karlsruhe inzwischen erreicht) ist mit einer zeitnahen Wiederaufnahme des Sportbetriebs zu rechnen. Die Freigaben hierzu erteilt jeweils das zuständige Landrateamt.

Datum für die Wiederaufnahme der betreffenden Sportbereiche voraussichtlich Montag 14.06.2021- Veröffentlichung in der home-page, sowie den Whats-App Gruppen.

Die Zulassung in der Halle ist nicht auf „kontaktarme“ Sportbereiche beschränkt. Ab 14.06 ist das Training für alle Bereiche wieder möglich:

  • Zwuggelsport -Eltern + Kind 1-3 Jahre
  • Bambini Ringen
  • Aktiv-Fitness
  • Rhythmische Gymnastik
  • Frauengymnastik
  • Schüler- und Aktiven-Training im Ringen

Für alle angedachten Lockerungen sind natürlich unsere Hygiene-Vorkehrungen einzuhalten, welche von unseren Übungsleitern kontrolliert wird.

Insgesamt stimmen die letzten Wochen jedoch hoffnungsfroh für eine baldige Wiederaufnahme des geregelten Sportbetriebs.

Abschließend noch die Ankündigung des am Samstag 12.06.21 in unserer KSV-Halle stattfinden Verbandstage des NBRV. Hier werden wir über die weiteren Öffnungsschritte im Ringsport diskutieren und im Nachgang über die Ergebnisse berichten.

Mit sportlichen Grüßen

Vorstand KSV Östringen

KSV Östringen
Impressum