Grillfest der Jugend bei Lothar

Sommerliches Grillfest in den Weinbergen

Unter normalen Umständen hätte zum Auftakt der Sommerferien wie gewohnt unsere Jugendfreizeit in Oppenau im Schwarzwald stattgefunden. Doch diese erwies sich unter Pandemiebedingungen (und womöglich wegen eines gefährlichen und bewaffneten, medial als "Wald-Rambo" bezeichneten Kriminellen?) als undurchführbar. Immerhin konnte seit Juli der ringerische Trainingsbetrieb wiederaufgenommen werden, nachdem die Ringer sich zuvor durch Waldläufe, Reifenworkouts oder auch individuelles Training zu Hause fitgehalten hatten.

Gewissermaßen als Alternativprogramm kam die Idee auf, Samstag abends ein Grillfest zu veranstalten. So kamen die Kinder und Jugendlichen des KSV mitsamt ihren Familien bei schweißtreibenden Temperaturen zusammen. In gemütlicher Atmosphäre inmitten von Weinreben und optimalerweise unter einem Schatten spendenden Apfelbaum konnten Würstchen, Steaks, diverse Salate, erfrischende Getränke, Kuchen und Stockbrot am Lagerfeuer genossen werden. Dank eines mitgebrachten Teleskops kamen auch Hobbyastronomen auf ihre Kosten, die die Oberfläche des Vollmondes betrachteten. Mit Einbruch der Dunkelheit machten wir noch eine Nachtwanderung, bevor früher oder später der Heimweg angetreten wurde. Bleibt nur zu hoffen, dass wir im nächsten Jahr wieder einige Tage statt Stunden auf der Ringerfreizeit gemeinsam verbringen können. Bleibt gesund, trainiert fleißig und genießt die Sommerferien!

Paul Bruckert

Weitere Bilder in der Galerie!

Grillfest 1