BW-Meisterschaften Junioren

Baden-Württembergische Juniorenmeisterschaften in Ebersbach an der Fils

127 Junioren aus 60 Vereinen rangen am Wochenende in Ebersbach (Kr. Göppingen) in beiden Stilarten ihren Meister aus.

Ebersbach

Die 3 KSV-Starter waren im freien Stilgemeldet. In der enorm stark besetzten 61kg-Kategorie war für Paul Bruckert nach zwei Auftaktniederlagen das Turnier beendet. Paul belegte den 8.Rang. In der nicht minder stark besetzten 65kg Klasse startete Manuel Mecke mit einer Niederlage gegen den späteren Finalisten Brenn. Durch Freilos und einem Punktsieg kämpfte sich Manuel ins kleine Finale um Platz 5 und 6, dass er gegen den Musberger Haddad verlor. Laut der Meldeliste der 97kg-Klasse hätte Linus Haag einige Gegner gehabt, die jedoch nach dem Wiegen anderen Gewichtsklassen zugeteilt wurden. Somit wurde Linus quasi kampflos Baden-Württembergischer Juniorenmeister 2020. Gratulation an die Ringer, vielen Dank an Lothar und Thomas für die Betreuung und an Marcos fürs temporäre Coachen.

RoHa.