Winterfeier beim KSV

Winterfeier 2019 004 

Jahresausklang bei Winterfeier des KSV!

Nach der gemeinsam mit den Fans zelebrierten Meisterfeier anlässlich des erfolgreichen Aufstiegs in die Oberliga fand die traditionelle Winterfeier in der KSV-Halle am Folgetag statt.

In gemütlicher und familiärer Atmosphäre blickten die anwesenden Aktiven, Helfer und Fans mitsamt ihren Familien zurück auf die Ereignisse des vergangenen Jahres und stimmten sich ein auf die Herausforderungen, die das kommende Jahr sicherlich bringen wird.

Dabei war mit Jägerschnitzel mit Pommes, Salaten etc. fürs Essen bestens gesorgt.

Nach der eröffnenden Rede durch den Vorstand konnten die Gäste sich von der in den Wochen zuvor mühsam einstudierten Vorführung der Kinder und Jugendlichen beeindrucken lassen, die turnerische und ringerische Elemente vereinte.

Winterfeier 2019 003 

Bei der Vielzahl an Ehrungen wurde deutlich, aus wie vielen Puzzleteilen sich unser Verein zusammensetzt, die nur durch die Aufopferungsbereitschaft Einzelner und die Zusammenarbeit aller ineinandergreifen und ein intaktes Gesamtbild ermöglichen.

Geehrt für ihre sportlichen Erfolge wurden alle Athleten der Jugend sowie der zweiten und ersten Mannschaft; aber auch diverse Helfer erhielten kleine Präsente als Anerkennung.

Als nächster Programmpunkt war die mit Spannung erwartete Verlosung an der Reihe, bei der Freude und Verzweiflung ganz nah beieinanderlagen.

Am Ende konnten sich aber viele über hochwertige Preise wie Restaurantgutscheine oder Sport- oder Hygieneartikel freuen.

Im Anschluss kam es zur traditionellen Christbaumversteigerung, bei der nicht etwa der Baum, sondern darauf befindliche Dinge wie z.B. ein von der Aufsteigermannschaft signiertes T-Shirt mit entsprechendem Einsatz erworben werden konnten.

Schließlich ließ man den Abend bei Musik und Tanz langsam ausklingen. Auf ein glückliches und erfolgreiches Jahr 2020!

Paul Bruckert