f t g m

Wir sind Meister

HK Reilingen 74

Meisterlich gegen Bundesligareserve!

Die Ringsportfans in der gut gefüllten KSV-Halle am Waldbuckel brauchten ihr Kommen nicht zu bereuen. Keineswegs war bei unseren Jungs nach dem bereits feststehenden Titelgewinn „die Luft ´raus“, wie manche im Vorfeld der Begegnung vermuteten. Zu Gast war eine selbstbewusst auftretende RKG Reilingen/Hockenheim2, die mit einer gewissen Grundaggressivität zeigte, dass sie nicht nach Östringen kamen um zu verlieren. Die Eiche Staffel, die sich spürbar motiviert präsentierte, behielt jederzeit kühlen Kopf und ließ sich durch atmosphärische Störungen, hervorgerufen durch das schlechte Benehmen Einiger nicht beeindrucken. Bravourös wurden dem Tabellenzweiten die Grenzen in diesem Kampf aufgezeigt. Als eindeutigen Sieg kann man den 23-10 Erfolg durchaus bezeichnen.

Gr.-röm. 57Kg: Paul Bruckert, der im Saisonverlauf erst einen Kampf verloren geben musste, behielt auch gegen den lautstark von seiner Ecke angefeuerten Philipp Pfahler mit 9-2 die Oberhand. In seiner ersten Ligarunde für die Senioren avancierte Paul de facto zum Topscorer des KSV. Chapeau. (2-0)

Freistil, 130kg: Das subjektive Erleben des Östringer Anhangs bezüglich der passiven Ringweise des Marco Liebgott, teilte der Mattenleiter jedoch nicht, so dauerte es bis zur 6. min bis die Flucht des Reilingers vor Alexander Klotz durch eine überhöhte Punktniederlage ein Ende fand. (6-0)

Freistil, 62kg: Gegen den zumindest im Kampf stark agierenden Angelo Baumgärtner musste Manuel Mecke eine 2-17 Punktniederlage hinnehmen (TÜ). (6-4)

Gr.-röm. 98Kg: Linus Haag suchte und fand die Chance zur Entscheidung über einen Kopfhüftwurf, den er energisch zu einem Schultersieg nach zwei Minuten über Marco Annunziatta ummünzte. (10-4)

Gr.-röm. 66Kg: Die RKG punktete kampflos durch Enrico Baumgärtner. (10-8)

Freistil, 86kg: Als Augenweide empfand das Östringer Lager den ebenso souveränen wie schnellen technischen Überlegenheitssieg nach 34 sec von Christian Kopp über den etwas überforderten Peter Ochs. (14-8)

Freistil, 71kg: Seine derzeit fantastische Form unter Beweis stellend, ging Patrick Böser furios in den Kampf mit Luis Romahn, der sich bar jeglicher Chancen schon nach 25 sec beim Stand von 0-12 auf den Schultern wiederfand. Klasse Patrick. (18-8)

Gr.-röm. 80Kg: Seine Erfahrung einbringend, lieferte Patrick Karr eine tolle Leistung und überließ dem ehemaligen deutschen A-Jugendmeister und amtierenden deutschen Juniorenvizemeister Ludwig Weiss nur einen 10-6 Punktsieg. (18-10)

Gr.-röm. 75Kg: Auf Biegen und Brechen ging es in dem engen Kampf zwischen Wolfgang Schütt

und dem Reilinger David Eisenmann. Attackierend bis zum Schluss konnte Wolle seinen Kontrahenten knapp mit 6-4 niederhalten. (19-10)

Freistil, 75kg: Punktegarant Thomas Hunger stellte mit dem 15-0 (TÜ) gegen den sich tapfer aber vergeblich wehrenden Bugra Bulut den Endstand in diesem interessanten Verbandskampf her. (23-10)

Auch den letzten Auswärtskampf am 14.12. in der Schulturnhalle in Daxlanden, als Gast des dortigen ASV, hat der KSV vor unbeschadet zu überstehen. Letzte Gelegenheit zum Mitreisen in dieser Saison. Anmeldungen bitte an Gerd Klotz. Und im Hinterkopf behalten, den Termin des letzten Heimkampfes gegen die Reserve des Regionalligaaufsteigers und Meisters der Oberliga SVG Nieder-Liebersbach. Anschließend können die treuen KSV Fans bei Freibier feiern was es zu Feiern gibt.

RoHa.

Weitere Bilder in der Galerie

KG mit Auswärtsniederlage

Die Oberligareserve des KSV Hemsbach, bis auf eine Gewichtsklasse vollzählig angetreten, war ein etwas zu schwerer Brocken für unsere KG Malsch/Östringen. Mit 20 – 32 musste man, trotz zum Teil guter Leistungen den Hemsbachern die Punkte überlassen.

52kg: Der junge Denis Nicolae Ghenescu, der seinen Gegner in beiden Stilarten jeweils schulterte, ist sicherlich eine Option für den Kader des Neu-Oberligisten.

57kg: Max Pauka konnte nicht um Punkte kämpfen, da er über dem Gewichtslimit lag.

61kg: Mit Max Stadtmüller konnte sich ein weiterer junger Östringer Hoffnungsträger in die Siegerliste eintragen. Max erkämpfte sich in beiden Stilarten einen Punktsieg.

66kg: KG stellte keinen Ringer

75kg: Gegen seinen starken Gegner musste Mika Siegert zwei Schulterniederlagen in den Stilarten hinnehmen.

86kg: Im freien Stil verlor Tizian Kölske nach Punkten (TÜ), im griechisch-römischen Stil musste Fabrice Kölske auf die Schultern.

98kg: Acht Mannschaftspunkte holte Florian Weinmann mit seinem Schultersieg im klassischen- und seinem technischen Überlegenheitssieg im freien Stil.

130kg: Blieb durch die KG unbesetzt

RoHa.

KSV Östringen
Impressum