Meisterschaft gesichert

KSV kann Planungen beginnen

 Meister 2019 1

Der überlegene 26-9 Auswärtserfolg beim SV 98 Brötzingen, in Verbindung mit dem Umstand, das sich unsere direkten Verfolger gegenseitig die Punkte abnahmen ergibt die Tatsache, dass der KSV Östringen an den noch ausstehenden drei Kampftagen bei 8 Punkten Vorsprung nicht mehr eingeholt werden kann und somit als Meister der NBRV Verbandsliga 2019 und Aufsteiger zur NBRV-Oberliga feststeht.

57kg, Gr.-röm.: Der Brötzinger Joel Leon Roschko kam etwas besser in den Kampf und Paul Bruckert hatte einen 3-8 Rückstand aufzuholen, was Paul in der zweiten Kampfhälfte in souveräner Manier auch tat und zu einem Sicheren 15-10 Punktsieg ausbaute. (0-2)

130kg, Freistil: Eine eher ungewohnte Erfahrung war die 4-19 Punktniederlage von Alexander Klotz, der gegen den agilen Constantin Palii ein ums andere mal dessen Beinangriffe nicht verhindern konnte bzw. in der Offensive den starken Rumänen nicht zu fassen bekam. (4-2)

61kg, Freistil: Wenig entgegenzusetzen hatte Kirill Vogt und wurde folgerichtig von Manuel Mecke nach knapp eineinhalb Minuten geschultert. (4-6)

98kg, Gr.-röm.: Nicht ablehnen konnte Linus Haag die Quasi -Einladung von Johann Pfeifer. Die erste Aktion, ein schulmäßiger Kophhüftschwung, führte dann auch gleich zum Schultersieg. (4-10)

66kg, Gr.-röm.: Kampflos fuhr Olaf Kaiser vier Mannschaftspunkte ein. (4-14)

86kg, Freistil: Souverän errang sich Christian Kopp in 1min20sec einen technischen Überlegenheitssieg über den chancenlosen Ilman Hamzatov. (4-18)

71kg, Freistil: Auch Patrick Böser fackelte nicht lange, durch eine Serie 2er-Wertungen beendete Patrick die Begegnung mit dem überforderten Maxim Grauer durch einen überhöhten Punktsieg (15-0, TÜ) schon nach einer Minute. (4-22)

80kg, Gr.-röm.: Nach zähem Ringen in einem verbissen geführten Fight musste Wolfgang Schütt seinem Gegner Nasir Kouch einen knappen 4-3 Punktsieg überlassen. (5-22)

75kg, Gr.-röm.: Gegen den starken Moldawier Boris Sava rang Eric Göpfert sehr beherzt und punktete gegen den Altmeister sogar, musste aber dennoch eine Schulterniederlage hinnehmen. (9-22)

Thomas Hunger (75kg, Freistil) erhöhte kampflos zum Endstand von 26-9 für unseren frisch gebackenen Verbandsligameister KSV Östringen.

Da das Team von Brötzingen nur mit acht Ringern antrat, wird am Grünen Tisch das Ergebnis regelgerecht auf 0-40 korrigiert.

 

Am Freitag dem 6.12. findet noch ein Highlight auf dem Waldbuckel statt. Der derzeitige Tabellenzweite und Aufstiegsaspirant RKG Reilingen/Hockenheim wird sicher alles daransetzen die herbe Vorrundenniederlage in eigener Halle vergessen zu machen und die Aufstiegschancen zu wahren. Ringsportfans erwartet ein sportlicher Kracher und Feierlaune. Auf zum KSV am Nikolaustag.

RoHa.