Verfolger Kirrlach bezwungen

KSV unterstreicht Meisterschaftsambition

Auch aus der, im Vorfeld zum „Top Duell“ apostrophierten, NBRV-Verbandsligabegegnung zwischen dem KSV Kirrlach, aktuell Tabellenzweiter und dem KSV Östringen, ging der Tabellenführer als Sieger hervor. Da beide Mannschaften offensichtlich ersatzgeschwächt in den Kampf gingen, wurden Prognosen und Spekulationen schnell über den Haufen geworfen. Trainer Joerg Mimietz feierte mit seinen Jungs einen ungefährdeten 24-12 Sieg beim direkten Verfolger und baut den Vorsprung in der Tabelle auf sechs Punkte aus.

57kg, Gr.-röm.: Knapp zwei Minuten konnte der Kirrlacher Nikita Iglin den Angriffen von Paul Bruckert standhalten, bevor er auf die Schultern ging. (0-4)

130 kg, Freistil: Ins Schwitzen kam Alexander Klotz nur beim Aufwärmen, sein Gegner Branislav Macura, der sich vor dem Kampf verletzte, humpelte nur auf die Matte um abgeklopft zu werden. (0-8)

61kg, Freistil: Kampflos für Manuel Mecke, der keinen Gegner hatte. (0-12)

98kg, Gr.-röm.: Nach einem 2-8 Rückstand zu Beginn besann sich Linus Haag auf seine Stärken, fing an zu punkten und schulterte Marvin Reister nach knapp zwei Minuten. (0-16)

66kg, Gr.-röm.: Förmlich überrollt wurde Lukas Sitzler von Patrick Böser, der nach einer 5er-Wertung den Kirrlacher schon nach einer halben Minute schulterte. (0-20)

86kg, Freistil: Fabrice Kölske durfte gegen den Topringer Ion Cernean antreten und unterlag erwartungsgemäß. (4-20)

71kg, Freistil: Gegen den agilen Dustin Oechsler gab es trotz aller Bemühungen kein Durchkommen für Wolfgang Schütt, der sich mit 0-11 geschlagen geben musste. (7-20)

80kg, Gr.-röm.: Einen spannenden Kampf lieferten sich Patrick Karr und Sebastian Stadler. In dieser punktereichen Begegnung triumphierte am Ende der Kirrlacher mit 14-13, sehr zum Unmut der zahlreich mitgereisten, stimmgewaltigen Östringer Anhängerschaft, die mit einigen Entscheidungen des Mattenleiters Lars Günthner nicht unbedingt d´accord waren.(8-20)

Dieter

 

 

 

75kg, Gr.-röm.: Auch unser Vorstand hilft aus wenn Not am Mann ist. Gegen den jungen Fabian Knopf konnte Dieter Hartlieb eine 0-15 Niederlage allerdings nicht vermeiden. (12-20)

Tom

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


75kg, Freistil:
Nichts entgegenzusetzen hatte Jonas Sitzler dem zielgerichtet ringenden Thomas Hunger. Tom schulterte seinen Kirrlacher Kontrahenten nach 1:22 min. Endstand 12-24

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Samstag dem 30.11. reist der KSV-Tross ins Enztal zum SV 98 Brötzingen

bei denen zuletzt ein Aufwärtstrend zu spüren war. Gelegenheit zur Mitfahrt ist gegeben.

RoHa.