Auch Bruchsal bezwungen

KSV auf Kurs

Auch dem ASV Bruchsal fehlte das Rüstzeug um der ausgeglichenen Eiche – Staffel gefährlich werden zu können. In der gut besuchten KSV-Halle entspannen sich einige interessante Kämpfe.

Nach dem 24-12 Heimerfolg über den ASV Bruchsal ist der KSV mit 24-2 Punkten weiterhin Tabellenführer mit vier Zählern Vorsprung auf Verfolger KSV Kirrlach. Am Freitag dem 22.11. um 20.30 wird sich der KSV in der Rheintalhalle der Kirrlacher Herausforderung stellen.

Freistil, 86kg: Mit einer gelinden Überraschung endete der vorgezogene Kampf zwischen Christian Kopp und Arthur Spranger. Mit einem Schultersieg hätten wohl die meisten gerechnet, allerdings keineswegs, dass es dem Bruchsaler gelingt Christian in der 3.Minute zu schultern.

HK Bruchsal 12

Gr.-röm. 57Kg: Kaum eine Chance ließ der wieder sehr fokussiert ringende Paul Bruckert seinem Kontrahenten Max Rommel und beendete nach zwei Minuten den Kampf mit einem überhöhten Punktsieg (TÜ, 16-1) (4-4)

Freistil, 130kg: Gegen den starken Rumänen Liviu-Constantin Maciuca behielt Alexander Klotz kühlen Kopf, punktete regelmäßig und konnte mit seinem 12-2 Sieg drei Mannschaftspunkte erringen. (7-4)

Freistil,61kg: Sicherlich war es der Personalknappheit auf Bruchsaler Seite geschuldet, den 61(!)-jährigen Gerhard Lanz auf die Matte zu schicken, auf der er immerhin eine Minute gegen Manuel Mecke seinen Mann stand. Einige der älteren Zuschauer erkannten in Lanz einen ehemaligen KSV-Ringer. Gegen Manuel musste er jedoch alsbald auf die Schulter. (11-4)

Gr.-röm. 98Kg: Linus Haag hatte zum wiederholten Mal gegen den erfahrenen Russen Viatcheslav Kolossov anzutreten und hatte auch dieses Mal nicht viel entgegenzusetzen. (11-8)

Gr.-röm. 66Kg: Olaf Kaiser stand wieder Gewehr- bei- Fuß als er gebraucht wurde und da der ASV keinen Ringer in dieser Klasse stellen konnte, holte Olaf die vier Mannschaftspunkte eben kampflos. (15-8)

Gr.-röm. 80Kg: Verhalten ringend, sich die Zeit einteilend, kontrollierte Patrick Karr Kampfgeschehen und Gegner Dennis Spänle und beendete in der 5.Minute durch einen überhöhten Punktsieg vorzeitig die Begegnung. (19-8)

HK Bruchsal 19

Freistil 71kg: Eilig hatte es Patrick Böser, der nach zwei Wertungen nach einer halben Minute den chancenlosen Ahmad Qasimi schulterte und auf 23-8 erhöhte.

Gr.-röm.75kg: Auf biegen und brechen ging es in diesem Fight. Beide Ringer schenkten sich nichts. Einsatzwille und Kampf bis zur buchstäblich letzten Sekunde brachten für Wolfgang Schütt noch den Sieg. Bis sieben Sekunden vor Kampfende konnte der Bruchsaler Puria Ghadiri einen Vorsprung von einem Punkt halten, bis ihm Wolle Sekunden vor Schluss mit einer 2er-Wertung noch den Sieg entriss. (24-8)

Freistil, 75kg: Thomas Hunger hatte wie im Vorkampf den rumänischen Klasseringer Maxim Fricatel zum Gegner. Tom musste wie im Vorkampf eine überhöhte Punktniederlage hinnehmen. Fricatel, der schon sein Land bei Juniorenweltmeisterschaften vertrat, würde sicherlich auch in höheren Ligen nur schwer zu besiegen sein. (24-12)

RoHa.

 

KG Malsch/Östringen2 – KSC Olympia Graben Neudorf2 / 28-24

In den Klassen 52kg und 130kg holten Denis Nicolae Ghenescu und Andreas Rohmer kampflos die Punkte. Max Stadtmüller (61kg), Mika Siegert (66kg) und Tizian Kölske (86kg) mussten sich ihren Gegnern in beiden Stilarten geschlagen geben. Florian Weinmann (98kg) verlor seinen Greco-Kampf nur knapp (4-7), die Freistil-Begegnung konnte er mit einem Schultersieg für sich entscheiden. Unser Eric Göpfert(75kg) errang sich in den Stilarten gegen zwei Gegner jeweils einen Schultersieg (Super, Eric).

RoHa.