Kampfberichte vom Wochende

KG Malsch/Östringen2 unterliegt in Ispringen 28-36

Teuer verkauft hat sich unsere Reserve beim KSV Ispringen2, dessen Mannschaft lediglich 98kg Freistil und 130kg Greco nicht besetzen konnte und ansonsten gutstand. Von der KG konnten keine Ringer in den Klassen 57kg und 66kg in beiden Stilarten aufgeboten werden.

52kg: In beiden Stilarten konnte unser Küken Denis Nicolae Ghenescu seinen Gegner bereits in der ersten Kampfminute auf die Schultern zwingen. Super Denis.

Auch Max Stadtmüller holte acht Mannschaftspunkte durch einen Schultersieg (Gr.-röm.) und einen überhöhten Punktsieg (TÜ) im 61kg-Limit.

In der 75kg-Klasse musste sich Mika Siegert seinem Gegner beide Male per TÜ geschlagen geben.

Tizian Kölske verlor den Freistilkampf der 86kg-Klasse mit 0-16(TÜ), die Greco-Begegnung endete für Fabrice Kölske mit einer Schulterniederlage.

Florian Weinmann siegte kampflos im freien Stil, während er im klassischen Stil eine Schulterniederlage hinnehmen musste.

Acht MP für Andreas Rohmer, der einmal (Gr.-röm.) kampflos punktete und seinen Gegner im freien Stil schulterte.   Die gut besetzten Gastgeber gewinnen relativ knapp mit 36-28.

RoHa.

Souveräne Leistung bei Regionalligareserve

Viele Anhänger des KSV scheuten auch die Anfahrt nach Viernheim nicht, um die Eiche-Staffel gegen die Reserve des Regionalligatabellenführers SRC Viernheim anzufeuern. Grund zum Jubel lieferten unsere stark auftretenden Jungs allemal.

Konzentriert ging Paul Bruckert (57kg) in den Kampf mit Deniz Mal. Im klassischen Stil nahm Paul mit seinem 7-1-Punktsieg auch zwei Mannschaftspunkte mit. (0-2)

Im Schwergewicht (130kg, FS) hatte Alexander Klotz mit dem agilen Ismail Murafov einen ernstzunehmenden Gegner. Alex hielt den Bulgaren jedoch gut in Schach und holte mit seinem 6-0 -Punktsieg weitere zwei MP. (0-4)

Kampflos erhielt Manuel Mecke vier MP. (0-8)

Etwas irritiert durch die nicht für alle nachvollziehbare Regelauslegung des Hemsbachers Mattenleiters Denel zu Beginn(Zwischenrufen nach vermuteten Teile der Zuschauer ein Augenleiden beim Referee), brauchte Linus Haag im Greco-Kampf der 98kg-Klasse rund 2min um zu Zählbarem für ´s   Punktekonto zu kommen. Beim Stand von 11-6 schulterte Linus anfangs der zweiten Kampfhälfte den gleichaltrigen Samet Kocbay (0-12)

Das Übergewicht von Milad Lotfi (Gr.-röm. 66kg) bescherte dem Jugendlichen Max Bugert kampflos die einzigen Punkte dieses Mannschaftskampfes für sein Team. (4-12)

Freistil 86kg: Gegen den zweiten starken Bulgaren im Viernheimer Team, Resul Masaldzhi, zeigte Christian Kopp welche Bereicherung er für unser Team darstellt. Mit einer unaufgeregten, überlegten Ringweise zeigte er seinem Gegenüber mit 12-2 die Grenzen auf. (4-15)

Wolfgang Schütt (71kg, FS) über Felix Michael und Eric Göpfert (75kg, Gr.-röm.) über Sebastian Jöck, kamen zu schnellen Schultersiegen (die übliche rasche Nummer bei Verletzungen) (4-23)

Patrick Karr diktierte das Kampfgeschehen der Greco- Auseinandersetzung der 80kg-Klasse mit Sascha Niebler. Mit 7-1 hielt Patrick den Viernheimer nieder und steuerte zwei MP bei. (4-25)

Etwas Häme musste SRCler Hassan Salem (Freistil, 75kg) wegen seines etwas großspurigen Auftritts in Form von Zurufen über sich ergehen lassen, während er von Thomas Hunger in 1:26 min vorzeitig mit 0-15 von der Matte geschickt wurde. (Endstand 4-29)

Mehr Gegenwehr wird vom aktuellen Tabellenvierten Bruchsal erwartet, der am Freitag, dem 15.11. um 20.30 versuchen wird die KSV - Festung am Waldbuckel einzunehmen. Mit lautstarker Unterstützung der KSV-Fans wird die Eiche-Staffel dies sicherlich zu verhindern wissen.

Beginn der Kämpfe ist um 17:30 Uhr mit der Schülermannschaft, anschließend die 2. Mannschaft sowie die 1. Mannschaft. Ein Besuch lohnt sich.

RoHa.

Schüler überzeugen in Ispringen

Zu Gast in Ispringen, konnte das Schülerteam, bestehend aus Östringer und Mälscher Jugendringern, angesichts der 16-26-Niederlage zwar nicht ganz zufrieden sein mit der Punkteausbeute, dennoch zeigte die KG eine ansprechende Gesamtleistung. Endlich mal kam es wieder zu mehr als einer Handvoll Kämpfen auf der Matte, sieben an der Zahl. Einige davon zeigten auch mal wieder, dass es sich immer lohnt, weiterzukämpfen, und dass man mit dem entsprechenden Willen auch noch scheinbar aussichtlose Kämpfe drehen kann.

Titus Lukas Peter (27kg GR, KSV M) beendete den offenen Schlagabtausch, den er sich mit seinem Gegner lieferte, mit einem Schultersieg bei einer 6-4-Führung. Stark Titus!

Mara Tabea Peter (34kg FR, KSV M) hatte ihrem technisch überlegenen Ispringer Gegner nicht viel entgegenzusetzen und eine Niederlage zu akzeptieren.

Von einem 12-0-Rückstand ließ sich der Östringer Nico Bös (38kg GR) nicht beirren, sondern holte sich noch den Schultersieg. Klasse Nico!

Maximilian Jurtschenko (42kg FR, KSV M) zeigte, dass er ringen kann, dennoch konnte er seinen Gegner bei der 4-8-Punktniederlage nicht bezwingen.

Der Östringer Silas Obel (48kg GR) verletzte sich unglücklicherweise in seiner Begegnung und konnte deswegen nicht weiterringen. Gute Besserung Silas!

Gegen seinen starken Ispringer Gegner bereits mit 4-0 in Führung liegend, musste Denis Krempels (54kg FR, KSV Ö) trotzdem eine Schulterniederlage hinnehmen.

In der für ihn ungewohnten 63kg-Klasse (GR) schulterte Denis Ghenescu (KSV Ö) seinen Kontrahenten souverän in einer Zeit von lediglich 30 Sekunden, die nur von Schwergewichtler Kenny Kölske (+63kg FR, KSV Ö) unterboten wurde, der keinen Gegner hatte.

Weiter geht´s am 15.11. - dann erstmals in der KSV-Halle in Östringen - gegen die Schüler des KSC Graben-Neudorf, als Vorkampf zum großen Kampfabend mit Schülermannschaft, 2. Mannschaft und 1. Mannschaft.

Paul Bruckert