Heimsieg gegen Eppelheim

Kantersieg gegen den ASV Eppelheim

Nach dem Dämpfer des Vortages in Berghausen wollte das Team, dem trotz des ungewohnten Samstagsheimkampfes doch zahlreich erschienenen Publikum eine andere Mannschaft präsentieren. Mit einer fulminanten Vorstellung wurde der Tabellenvorletzte ASV Eppelheim, der immerhin mit der Empfehlung angereist war, den Tabellendritten Bruchsal am Vortag an den Rand einer Niederlage gebracht zu haben, förmlich von der Matte geblasen. Trainer Joerg Mimietz fand offenbar die richtigen Worte, die das Team auch umzusetzen schien. Mit dem 31-1 Sieg schraubte der KSV weiter an seiner Punktedifferenz. Unter dem Strich kam der KSV gestärkt aus dem Doppelkampfwochenende. Trotz unseres ersten Punktverlustes nehmen wir die Tabellenspitze nach wie vor mit vier Punkten Vorsprung ein, da unser bisheriger nächster Verfolger nach Minuspunkten, der KSV Kirrlach überraschend in Daxlanden Federn lassen musste.

Gr. - röm. 57Kg: Paul Bruckert sicherte kampflos die ersten vier Mannschaftspunkte. (4-0)

Freistil 130kg: Nach zwei 4er-Wertungen wuchtete Alexander Klotz seinen chancenlosen Gegner Noor Baig nach 36sec auf die Schultern. (8-0)

Freistil 61kg: Im Vorkampf noch Schultersieger über Batur Wakilzadah stieß Manuel Mecke nun auf mehr Widerstand. In einer umkämpften Begegnung reichte eine zweimalige Führung nicht aus. Mit einer erzielten höheren Einzelwertung wurde dem Eppelheimer bei 6-6 Punktestand der Punktsieg zugeschrieben. (8-1)

Gr.- röm. 98Kg: Linus Haag kam gegen den fünfzehn Kg leichteren Philipp Kraus, der ihm nichts entgegenzusetzen hatte, zu einem schnellen Schultersieg nach 27sec. (12-1)

Gr.- röm. 66Kg: Kämpfen musste Milad Lotfi um den motivierten jungen Hamed Noorzai nach sechs Minuten mit 8-2 niederzuhalten. (14-1)

Freistil 86kg: In überlegener Manier hatte Christian Kopp nach einer starken Minute Kyrill Fominych mit 0-16 vorzeitig in seine Mattenecke geschickt. (18-1)

Freistil 71kg: Nach kurzem Abtasten drehte Patrick Böser auf und beendete nach einer Reihe sehenswerter Aktionen und den dazugehörigen Wertungen nach zwei Minuten die einseitige Begegnung mit Ebrahim Hosseini mit TÜ (16-0). (22-1)

IMG 1019 2

Gr.-röm. 80Kg: Noch etwas angeschlagen, rang Patrick Karr sinnvollerweise nach dem ökonomischen Prinzip und holte mit dem 7-1 Punktsieg gegen Daniel Beck sicher zwei Mannschaftspunkte. (24-1) Foto: Patrick Karr mit einem Durchdreher

Gr.-röm. 75Kg: Schlecht zu fassen war für Wolfgang Schütt der etwas größer gewachsene Marc Rühle, der das Kunststück fertigbrachte, sich 13-mal aus der Kampfzone schieben zu lassen (bei gleichem Gewicht wohlgemerkt) ohne eine einzige Verwarnung von Kampfleiter Valentin Fahrer zu kassieren. Nichtsdestotrotz ging Wolle mit 18-5 Punkten siegreich von der Matte. (27-1)

Freistil 75kg: Auch der Afghane Farid Ashori musste die Überlegenheit Tom Hungers anerkennen, der stetig nach vorne arbeitete und folgerichtig noch in der ersten Kampfhälfte mit einem Technischen Überlegenheitssieg den Kampf beendete. (31-1)

Für den nächsten Auswärtskampf in Viernheim am 9.11. sind im KSV Bus Mitfahrgelegenheiten vorhanden.

RoHa.