Kampfreiches Wochenende für KSV-Ringer

25. Rolf Würges Gedächtnisturnier in Kirrlach

Unsere Jugendabteilung war auch heuer beim Jugendturnier in Kirrlach präsent. Mit neun Teilnehmern konnte das anvisierte Ziel es unter die ersten sechs Mannschaften in der Vereinswertung zu schaffen nicht realisiert werden.

Turniersieger wurde Denis Krempels 50kg in der D-Jugend

Silberpokalsieger wurden Denisa-Maria Ghenescu 40kg weibliche Jugend und Silas Obel 45kg D-Jugend

Den Bronzeplatz erkämpften sich Elias Bender 50kg D-Jugend und Denis Nicolae Ghenescu 52kg B-Jugend

Auf dem 4.Rang positionierten sich Dawis Bichlmeier 59kg C-Jugend und Kenny Kölske 68kg B-Jugend

Den 8.Platz belegte Constantin Groth

Als 10. reihte sich Jonas Buchmüller in seinem Tableau ein.

Glückwunsch an die Athleten/in.

RoHa.

30-8 im letzten Vorrundenheimkampf gegen den ASV Daxlanden

Unterstützt vom fantastischen Östringer Publikum fegte der KSV-Orkan auch über den ASV Daxlanden. Die Karlsruher Vorstädter, die durch eine personelle Zäsur gingen und momentan im unteren Tabellenbereich beheimatet sind, konnten kaum nennenswerten Widerstand leisten und kamen auf der Matte lediglich zu vier Punkten. Alle unsere Jungs sind physisch sowie mental in einer sehr guten Verfassung und wenn wir von Unwägbarkeiten wie z.B Verletzungen weitgehend verschont bleiben, kann man durchaus den einen oder anderen Gedanken an den Aufstieg in die NBRV-Oberliga zulassen. Zwar nur eine Momentaufnahme, der Blick auf die Tabelle mit 16-o Punkten und der super Punktedifferenz von + 142 freut dennoch das Athletenherz. Den letzten Kampf der Vorrunde ficht die Eiche- Staffel bei der Oberligareserve der SVG Nieder-Liebersbach an der hessischen Landesgrenze aus, von der, dem Tabellenbild folgend ein heftigerer Gegenwind zu erwarten ist. Mitfahrgelegenheit bietet der KSV am Samstag dem 26.10 mit dem KSV-Bus. Abfahrt 15.45 an der KSV-Halle. Zur Koordinierung bitte Anmeldungen an Gerd Klotz.

57kg Freistil: Zu Beginn des Kampfes noch in etwa auf Augenhöhe ringend, ließ der außerordentlich konditionsstarke Paul Bruckert seinem etwas älteren Kontrahenten Daniel Angelov im Kampfverlauf keine Chance. Mit einer ganzen Reihe 2er-Wertungen (schöne Beinschraube, Paul) erhöhte Paul den Punktestand auf 16-0 (TÜ) und beendete das Geschehen nach 4min13sec. (4-0)

130kg Gr.-röm.: Keinen Gegner gab es für Alexander Klotz, dafür aber kampflos vier MP. (8-0)

61kg Gr.-röm.: Lediglich als Ergebniskosmetik lasen sich die 5 erreichten Punkte des Daxlandeners Richard Pufe, die 21 gegenüberstehenden Punkte für Manuel Mecke bedeuteten einen überhöhten Punktsieg und vier weitere MP die Manuel durch eine tolle Leistung einbringen konnte. (12-0)

98kg Freistil: Seine Überlegenheit setzte auch Linus Haag zunächst in Punkte um, nach zweieinhalb Minuten schulterte Linus den chancenlosen Louis Österle zum Zwischenstand von (16-0.)

66kg Freistil: Nachdem Milad Lotfi seinen Gegner Abdul Al-Najar während der ersten Kampfhälfte dominierte und sich eine 10-2 Führung erarbeitete, sah sich Milad nach der Pause einem erstarkten ASVler gegenüber, der sich noch bis 7-10 herankämpfte. Milads Verwaltungsarbeit trug jedoch Früchte und er konnte zwei Mannschaftspunkte sichern. (18-0)

86kg Gr.-röm.: Gewohnt ruhig und überlegt ging Patrick Karr den Kampf gegen Andreas Dummler an. Ohne reelle Chance musste der Karlsruher die Begegnung nach zwei Minuten mit 0-16(TÜ) verloren geben. (22-0)

71kg Gr.-röm.: Einer Armverletzung wegen konnte Patrick Böser nicht antreten, der ASV kam so über Esmatullah Panahzadeh kampflos zu seinen ersten Punkten. (22-4)

80kg Freistil. Thomas Hunger war dem jungen Aleksander Madschidov in allen Bereichen überlegen und hatte bereits nach einer Minute Kampfzeit den Kampf mit 15-0 (TÜ) für sich entschieden. (26-4)

75kg Freistil: Schade, dass unser Eric Göpfert mit Esmail Hajibabaei wieder einen starken Routinier erwischt hatte, dessen Überlegenheit er sich bei allem Einsatz nach einer Minute mit 0-16(TÜ) beugen musste. (26-8)

75kg Gr.-röm.: Wolfgang Schütt lieferte einmal mehr eine Klasseleistung ab. Beinahe hatte man den Eindruck als würde Wolle bestrebt sein den Kampf schnell zu beenden und er kämpfe eher gegen die Uhr als gegen den überforderten Maximilian Dorsner. Nach drei Minuten schickte Wolle seinen jungen Kontrahenten mit 0-15 (TÜ)von der Matte. (30-8)

Erwähnenswert, weil unauffällig. Sicher und ohne nennenswerten Unmut in beiden Lagern hervorrufend agierte Kampfrichter Thomas Pfeifer.

Nach dem letzten Heimkampf der Vorrunde sei hier auch wieder einmal den zahlreichen Helfern des KSV gedankt, ohne die der reibungslose Verlauf unserer Ringsportevents so nicht möglich wäre.

Bilder in der Galerie

RoHa.

Auch die KG Malsch/Östringen 2 erfolgreich

Die NBRV-Landesligaansetzung SVG 04 Weingarten 2 gegen die KG Malsch/Östringen 2 konnte unsere Reserve mit 34-18 für sich entscheiden. Unser Team war in den Klassen 57kgund 66kg unbesetzt, die SVG stellte in den Kategorien 57kg, 75kg,86kg Freistil und 130kg Greco keine Ringer.

52Kg: Ein fantastisches Ergebnis hatte unser im ersten Jahr bei den Senioren startberechtigter B-Jugendlicher Denis Nicolae Ghenescu, der gegen den drei Jahre älteren Janis Heinzelbecker einen 17-14 Punktsieg im freien Stil erringen konnte. Das Denis gegen den Greco Spezialisten den 2. Kampf im griechisch-römischen Stil abgeben musste schmälert in keinster Weise seine Leistung. Klasse Denis

Keine Punkte konnten in der 57kg-Klasse vergeben werden.

Die 61kg-Klasse sah auf der Matte zwar einen überlegenen Weingartener, der wegen Überschreitung des Gewichtslimits jedoch die 8 MP an Max Stadtmüller abgeben musste.

Im 75kg-Limit holte Mika Siegert kampflos 8 Mannschaftspunkte.

86kg Greco: Hier musste sich Fabrice Kölske entscheidend geschlagen geben, sein Bruder Tizian Kölske hingegen konnte im freien Stil vier Punkte kampflos verbuchen.

Florian Weinmann hatte im Freistilkampf eine TÜ (0-16), sowie im griechisch -römischen Stil eine 0-4 Punktniederlage hinzunehmen.

Im Schwergewicht (130kg) punktete Andreas Rohmer im Greco kampflos, im freien Stil hatte er eine Schulterniederlage zu akzeptieren.

Mit diesem Sieg schob sich die KG auf den 4. Tabellenplatz der NBRV -Landesliga.

RoHa.

 

Dezimierte Schüler ohne Chance in Weingarten

In der Mineralix-Arena bei der SVG Weingarten war die mit nur halber Mannschaftsstärke angereiste Kampfgemeinschaft der Schüler nicht in der Lage, einen Sieg einzufahren.

Mara Tabea Peter, Maximilian Jurtschenko (beide KSV M) und Constantin Groth (KSV Ö) holten Einzelsiege für die KG Malsch/Östringen, während Titus Lukas Peter (KSV M), Denis Krempels und Kenny Kölske (beide KSV Ö) Punkte abgeben mussten. Auf der Matte also ein durchaus ausgeglichenes Duell der beiden Mannschaften, das sich aufgrund der lückenhaften Besetzung der KG jedoch nicht im Endergebnis von 11-36 niederschlug.

Am 26.10. empfängt die KG den AC Ziegelhausen zum nächsten Heimkampf in der Letzenberghalle in Malsch. Dort sind wir zuversichtlich, dem Publikum attraktive (und vor allem mehr!) Kämpfe zu zeigen.

Paul Bruckert