f t g m

Siegesserie hält an

Serie hält!

Auch die 2. Begegnung der Doppelkampfwoche wurde von der Eiche-Staffel auf der Matte siegreich gestaltet. Gewarnt vom starken Auftritt des SV 98 Brötzingen gegen Bruchsal wollte man das Tabellenschlusslicht keineswegs unterschätzen. Überraschenderweise konnte der SV zwei Gewichtsklassen nicht besetzen, wodurch dem KSV schon nach der Waage der 40-0-Sieg zugesprochen wurde, da laut Regelwerk zumindest 9 von 10 Klassen besetzt sein müssen. Etwas schade für die zahlreichen Ringsportfans, die in der gut besuchten KSV-Halle dennoch interessante Ansetzungen sahen. Der KSV besiegte also den SV Brötzingen mit 27-12 auf der Matte in einem Kampf, dem durch die feststehende Ergebniswertung etwas die Würze fehlte.

57kg Freistil: Paul Bruckert kam nicht gleich in den Kampf und lag schnell mit 0-4 hinten. Danach erarbeitete sich Paul eine 8-4 -Führung, die jedoch umgehend durch eine Unachtsamkeit egalisiert wurde. Jetzt drehte Paul jedoch auf, dominierte Joel Roschko und machte 15 Punkte in Folge zum 23-8 (TÜ) 4-0

Gr.- röm. 130Kg: Alexander Klotz traf auf Johann Pfeifer, der absolut chancenlos war und von Alex nach einer Minute geschultert wurde. (8-0)

Gr.-röm. 61Kg: Auch Manuel Mecke wurde von seinem Gegner Kirill Vogt nicht über die Maßen gefordert. Manuel gewann durch einen Schultersieg noch vor Ablauf der ersten Kampfminute. (12-0)

Freistil 98kg: Linus Haag erlebte eine Art Deja vu. Innerhalb einer Woche hatte er nun mit Constantin Palii den zweiten bärenstarken Rumänen zu ringen. Trotz einer guten Aktion war die Schulterniederlage schwerlich zu vermeiden. (12-4)

Freistil 66kg: Kampflos erhielt Milad Lotfi vier Mannschaftspunkte. (16-4)

Gr.-röm. 86Kg: Patrick Karr beherrschte seinen Gegner Nasir Kouch über die volle Kampfdistanz, ließ keine Aktionen zu und besiegte den Brötzinger mit 10-0. (19-4)

Gr.-röm. 71Kg: Auch Patrick Böser punktete kampflos. Vier Punkte gingen auf das Östringer Konto. (23-4)

Freistil 80kg: Mostafa Hosseinali Pour konnte gegen Ilman Hamzator keine Akzente setzen. Nach knapp 2min beendete Kampfrichter Hardy Stüber die Begegnung, entschieden durch einen Schultersieg des SVlers. (23-8)

Freistil 75kg: Mit einem Blitzsieg erhöhte Wolfgang Schütt das Östringer Punktekonto. Unmittelbar nach Kampfbeginn brachte Wolle seinen Gegner mit einem klassischen Kopfhüftwurf zu Fall und schulterte ihn. Die sieben Sekunden Kampfdauer lassen zwar auf eine verletzungsbedingte Aufgabe schließen, dem war jedoch keineswegs so. Maxim Grauer wusste vermutlich gar nicht wie ihm geschah. Klasse Wolle. (27-8)

Gr.-röm. 75Kg: Eric Göpfert hatte mit dem erfahrenen Kämpen Boris Sava einen unüberwindlichen Gegner erwischt und musste eine 0-16 Punktniederlage hinnehmen. (27-12)

Östringen gewinnt auf der Matte mit 27-12, wegen Nichtbesetzung zweier Gewichtsklassen wir der Kampf mit 40-0 für den KSV gewertet.

Ernst wird es für unsere Jungs wieder am Samstag dem 12.10. In der Reilinger Fritz Mannherz Halle bestreitet um 17.30 der KSV den Vorkampf der Bundesligabegegnung. Die starke Reserve des Bundesligisten RKG Reilingen -Hockenheim kann sicherlich unserer Mannschaft Paroli bieten, deshalb hofft der KSV auf Unterstützung auch in Reilingen. Mitfahrgelegenheiten mit dem KSV-Bus sind vorhanden.

RoHa.

Landesliga ---   ASV Ladenburg2 -- KG Malsch/ Östringen 2   26 -12

Auch unsere 2te war am Wochenende mit der KG Malsch/Östringen im Einsatz.

Leider konnten von beiden Mannschaften je drei Gewichtsklassen nicht besetzt werden. Der B-Jugendliche Denis Nicolae Ghenescu, der in der Landesliga ab diesem Jahr in der 52kg-Klasse startberechtigt ist, holte in Ladenburg nach einer Punktniederlage im Freistil, mit einem Schultersieg im gr.-röm. Stil die einzigen Punkte auf der Matte. Klasse Denis!

Florian Weinmann hatte in der 98kg Klasse keinen Gegner und punktete zwei Mal kampflos.

Eric Göpfert 66kg, Mika Siegert 75kg und Tizian Kölske 86kg gaben je 8MP ab.

Der nächste Heimkampf der KG findet am 12. 10. um 18.30 in der Letzenberghalle in Malsch statt.

RoHa.

KSV Östringen
Impressum