f t g m

Sieg auch in Bruchsal

KSV nimmt auch Bruchsaler Hürde

Gewarnt durch die gute Vorstellung der Bruchsaler bei der knappen Niederlage gegen Oberligaabsteiger Kirrlach (unser nächster Gegner am 2. 10 um 20.30 in der KSV-Halle, Top Duell der Verbandsliga) gingen unsere Jungs die Aufgabe gegen den ASV Bruchsal in der ASV-Halle am Mittleren Schlossgarten konzentriert an. Verletzungsprobleme bzw. Übergewicht auf Bruchsaler Seite zufolge war das Endergebnis nicht ganz so knapp wie im Vorfeld prognostiziert. Mit dem nach dem Kampfverlauf nie gefährdeten Auswärtssieg (B 15 – Ö 21) behauptet der KSV die Tabellenführung der NBRV-Verbandsliga.

Schon am Vorabend des Feiertags, am Mi dem 2.10. um 20.30 wird unser Team erneut auf die Probe gestellt. Mit dem auch noch verlustpunktfreien Tabellenzweiten KSV Kirrlach gibt ein junges, motiviertes Team mit Ambitionen auf den sofortigen Wiederaufstieg in die Oberliga seine Visitenkarte auf dem Waldbuckel ab und wird der Eiche-Staffel sicher alles abverlangen. Das Team hofft auf zahlreiche Fanunterstützung. (Mittwoch 20.30 KSV-Halle)

Freistil 57kg: Der junge Paul Bruckert, aus der eigenen Jugend kommend, hielt sich gegen den erfahrenen Ajmal Mohseni sehr gut , kam über die Zeit und konnte mit seiner engagierten Leistung auch die 0-8 Punktniederlage verschmerzen. 3-0

Gr.- röm. 130kg: Der Kampf Viatcheslav Kolossov vs. Alexander Klotz versprach ein Highlight zu werden, doch leider musste der Bruchsaler nach 50 sec wegen akuter Rückenproblemen den Kampf aufgeben. Schade. Gute Besserung, Viatcheslav. Der Kampf wurde natürlich mit 4 Punkten für Alex gewertet.3-4

Gr. - röm. 61kg: Manuel Mecke, ein weiterer Ringer aus unserer Nachwuchsriege der im Begriff ist sich bei den Senioren zu etablieren, hatte es mit dem ausgefuchsten Denis Yildiz zu tun. Manuel musste die Überlegenheit (0-16) seines Gegners nach zweieinhalb Minuten anerkennen. (7-4)

Freistil 98kg: Mit Linus Haag, einem weiteren der eigenen Jugend entwachsenen Ringer, sorgte nach überstandener Knieblessur mit einem schnellen Schultersieg nach 53sec beim Stand von 6-0 gegen Stephan Schmidt für eine Aufstockung des Punktekontos. (7-8)

Die Punkte in der 66kg-Klasse wurden kampflos Milad Lotfi gutgeschrieben, da der ASV keinen Ringer aufbieten konnte. (Pausenstand 7-12)

Gr.- röm. 86kg: Patrick Karr beherrschte seinen Gegner Arthur Spranger scheinbar nach Belieben und beendete den Kampf nach einer souveränen Leistung mit einem überhöhten Punktsieg noch vor der Kampfpause (15-0, TÜ) (7-16)

Gr.- röm. 71Kg: Patrick Böser erhielt vier Mannschaftspunkte, da der Bruchsaler Dennis Karajannis das Gewichtslimit nicht einhalten konnte. (7-20)

Freistil 80kg: In dieser Gewichtsklasse geht in der laufenden Runde mit Maxim Fricatel ein junger Ringer auf die Matte, der durch seine bisherigen Auftritte möglicherweise Begehrlichkeiten bei höherklassigen Vereinen weckt. Thomas Hunger musste seine erste Saisonniederlage gegen den rumänischen Europameisterschaftsteilnehmer mit 0-15 hinnehmen und dessen Klasse anerkennen. (11-20)

Freistil 75kg: Nach überstandener Verletzung und reichlich Gewichtmachen diese Woche reichte Mostafa Hosseinali Pour ein guter Beginn mit einer 6-0 Führung nach eineinhalb Minuten nicht aus. Mostafa hatte danach nichts mehr zuzusetzen und kassierte noch eine 6-21 Punktniederlage (TÜ) gegen Dennis Spänle. (15-20)

Gr.-röm. 75Kg: Den spannenden Fight konnte trotz zweimaligem Rückstand Wolfgang Schütt für sich entscheiden. Im Vorwärtsgang zermürbte Wolle den Bruchsaler Paria Ghadiri und nahm ihm mit dem 5-3 Punktsieg noch einen Mannschaftspunkt ab.

Östringen behauptet sich bei den Barockstädtern mit 21-15

Bereits einen Tag nach dem Feiertag, am Fr. dem 4.10 20.30, wird mit dem SV 98 Brötzingen der nächste Gast erwartet. Die bisherigen Resultate zu Rate ziehend, scheint auch der SV von unseren Jungs zu schlagen sein.

RoHa.

KSV Östringen
Impressum