Schülerkämpfe

Auswärtskampf der Schüler in Graben-Neudorf

Am Samstag waren die Schüler der KG Malsch/Östringen zu Gast beim KSC Graben-Neudorf. Zwar konnten die Punkte wegen einer 12-30-Niederlage nicht mitgenommen werden, trotzdem sah man ansprechende Kämpfe und viel Kampfgeist der jungen Athleten.   

In den Klassen bis 23kg, 29kg und 31kg konnte niemand auf die Matte geschickt werden, dabei blieb die 31kg-Klasse auch von den Grabenern unbesetzt, sodass 8 MP an den KSC gingen.

Zur Pause bereits mit 2-12 in Rückstand geraten, bewies Pepin Förderer (25kg GR, KSV M) Moral und kämpfte sich bis auf 7-18 heran, was jedoch nicht mehr zum Sieg reichte. 

In der 27kg-Klasse (FR) konnte Titus Peter (KSV M) nach furiosem Start eine Schulterniederlage kurz vor Schluss nicht vermeiden.

Ebenso geschultert wurden Mara Peter (34kg GR, KSV M), Nico Bös (38kg FR, KSV Ö) und Max Jurtschenko (42kg GR, KSV M) gegen ihre starken Grabener Kontrahenten.

Die Östringer Constantin Groth (48kg FR) und Denis Ghenescu (54kg GR) ließen ihren Gegnern nicht den Hauch einer Chance; sie benötigten für ihre Schultersiege weniger als eine Minute.

Der Mälscher Tim Siegert (63kg FR) ließ bei seinem 16-0 Sieg (TÜ) ebenfalls nichts anbrennen.

Über die volle Kampfzeit aktiv, gewährte Kenny Kölske (+63kg GR, KSV Ö) seinem physisch starken Gegner nur einige Wertungen und gab beim 1-12 nur 3 MP ab.

Weiter geht es für die KG am 19. Oktober in Weingarten.

Paul Bruckert

Saisonstart der KG Malsch/Östringen-Schüler

Um auch in der diesjährigen Saison den jungen Ringern einen regelmäßigen Einsatz in der Runde zu ermöglichen und um eklatanten Lücken in der Aufstellung entgegenzuwirken, wurde die Kampfgemeinschaft der Östringer Jugend mit den Mälschern ins Leben gerufen. Zum Start erwartete die KG in Malsch den KSV Ispringen, der leider durch einen 38-8 Sieg die Punkte mitnehmen konnte.

In den Klassen bis 23kg, 29kg und 31kg musste mangels antretender Ringer den Ispringern jeweils 4 MP überlassen werden.

Pepin Elias Förderer (25kg GR, KSV M) hielt bis in die zweite Runde durch, bevor er sich seinem erfahreneren Gegner beugen musste.

Titus Lukas Peter (27kg FR, KSV M) hatte die Überlegenheit seines starken Kontrahenten zu akzeptieren.

Auch Nico Bös’ (34kg GR, KSV Ö) Schulterniederlage fiel in die Kategorie "Erfahrungen sammeln", genauso wie die Kämpfe von Mara Tabea Peter (38kg FR, KSV M) und Maximilian Jurtschenko (42kg GR, KSV M), die ebenfalls leider nicht siegreich gestaltet werden konnten.

Spannend verlief der Kampf zwischen Constantin Groth (48kg FR, KSV Ö) und seinem Gegner: der Ispringer konnte seinen knappen 2-0-Pausenstand verteidigen, was in einer 2-5 Punktniederlage für Constantin mündete. 

Denis Krempels (54kg GR, KSV Ö) stand bei seinem Kampf auf verlorenem Posten und verlor auf Schulter.

Der Östringer Punktegarant Denis Ghenescu (63kg FR) konnte einen ungefährdeten schnellen Schultersieg verbuchen.

In der Gewichtsklasse +63kg holte Kenny Kölske (KSV Ö) kampflos 4 MP auf das Östringer Punktekonto.

Übrigens: Die Heimkämpfe der KG finden an einem der beiden Standorte - Letzenberghalle in Malsch oder KSV-Halle in Östringen - statt. Im nächsten Heimkampf gastiert der AC Ziegelhausen am 26. Oktober in der Letzenberghalle.

Paul Bruckert