Gelungener Auftaktsieg

Gelungener Rundenauftakt unserer Mannschaften

Die zu Saisonbeginn gebildete Kampfgemeinschaft KG Malsch/Östringen startete, zwar noch nicht vollzählig, aber dennoch erfolgreich in den Ligabetrieb der Landesliga Nordbaden. Die Reserve der KG Laudenbach/Sulzbach war nur mit fünf Aktiven angereist und musste in der KSV-Halle am Waldbuckel eine 14-32 – Niederlage einstecken. Am Sieg unserer jungen Kampfgemeinschaft waren

Constantin Groth (KSV Ö), Tim Siegert (KSV M), Mika Siegert (KSV M), Florian Weinmann (KSV M), Tizian Kölske (KSV Ö) und Andreas Rohmer (KSV M) beteiligt.

Alex Berghausen 

Auftaktsieg gegen Berghausen

Gegen Ende der Schulferien war zwar noch etwas Platz in der Halle, dennoch war die erste Begegnung der NBRV-Verbandsliga, KSV Östringen gegen den letztjährigen Tabellendritten KSV Berghausen recht gut besucht.

Motiviert und voller Tatendrang (wie es beim Aufwärmen den Anschein hatte) waren die Gäste vom Hopfenberg nicht zum Waldbuckel gereist, um Punkte liegen zu lassen. Da man im Östringer Lager wegen Verletzung, einem liegengebliebenen Auto und Urlaub drei Stammringer zu ersetzen hatte, ging man mit gemischten Gefühlen in die Begegnung.

Personell leicht gehandicapt und im Hinterkopf, beide Kämpfe im letzten Jahr verloren zu haben ging unsere Mannschaft umso motivierter in den Kampf. Die Pfinztäler hatten zwar alle Gewichtsklassen besetzt, mussten aber in der 57kg-Klasse mit Marcel Schulze einen Ringer auf die Matte schicken, der das Gewichtslimit überschritt und somit in der Freistilbegegnung Paul Bruckert kampflos die 4 Punkte überlassen musste. (4-0)

Ohne Probleme holte unser Schwergewichtler im griechisch-römischen Stil bis 130kg, Alexander Klotz weitere 4 Mannschaftspunkte gegen den überforderten Konstantin Schulz, der sich leider beim Stand von 7-0 für Alex verletzte und den Kampf nicht weiterführen konnte. (Gute Besserung) (8-0).

Leider ergab sich aus besagten Gründen in der 61kg-Kategorie eine Vakanz, weshalb der KSV die 4 Punkte kampflos an Norbert Kollar abgab. (8-4)

Im freien Stil der 98kg-Klasse war der junge Linus Haag gut eingestellt, zeigte eine famose Angriffsleistung und holte nach zwei Minuten Kampfzeit durch den einzigen Schultersieg des Abends weitere 4 Mannschaftspunkte. (12-4).

In dem auf Augenhöhe geführten Fight der 66kg-Klasse Freistil über die Zeit, musste Milad Lotfi am Ende seinem Gegner Philipp Marks einen 9-5 Punktsieg überlassen. (12-6).

In der 86kg-Klasse Greco stand Junior Tizian Kölske ,der auf dieser Position aushelfen musste, gegen den starken Steven Brandy Schäfer auf verlorenem Posten und konnte die 0-16 (TÜ) Punktniederlage nicht vermeiden.(12-10)

Die Greco-Begegnung der 71kg-Klasse wurde etwas ruppig geführt, wobei Patrick Böser den Berghausener Marco Junge beherrschte und nach 6 Minuten mit einem 9-0 Punktsieg das Mannschaftskonto um 3 Zähler aufstockte.(15-10).

Der eminent stark ringenden Thomas Hunger nahm dem motivierten Bastian Dohm im freien Stil der 80kg-Klasse schnell den Wind aus den Segeln und schickte seinen Gegner noch vor Ablauf der ersten Kampfhälfte mit einer überhöhten Punktniederlage von der Matte, wodurch der Sieg in diesem ersten Verbandsligakampf in trockenen Tüchern war.(19-10).

Motiviert ringend musste Eric Göpfert (75kg, Freistil) leider dem routinierteren Steven Roor einen 17-2 (TÜ) Punktsieg überlassen. (19-14).

Obwohl die Entscheidung schon gefallen war sahen die Zuschauer einen leidenschaftlich geführten Kampf im Greco-Stil 75kg. Mit unermüdlichem Kampfgeist brachte Wolfgang Schütt den auch in höheren Ligen erfahrenen Frederic Koch an den Rand einer Niederlage. Der Berghausener konnte sich am Ende knapp mit 9-7 durchsetzen. Endstand:   KSV Östringen vs. KSV Berghausen 19-15

Mit diesem eindrucksvollen Sieg startet der KSV hervorragend in die neue Saison und wird am 14. 9. in der Ernst-Knoll-Halle in Eppelheim antreten um zu gewinnen.

RoHa.