f t g m

Jugendfreizeit 2019

Freizeit der Ringerjugend in der Pfalz

Am letzten Schultag war es mal wieder so weit: die Jugend des KSV mitsamt einigen Eltern und Betreuern machte sich auf den Weg zur Sommerfreizeit in die Pfälzer Berge.

Am späten Nachmittag erreichten wir unsere Unterkunft in Hauenstein, richteten uns ein und erkundeten sofort die Umgebung; besonders beliebt war dabei der naheliegende Sportplatz.

Gestärkt mit einem leckeren Vesper legten wir uns früher oder später ins Bett, da der nächste Tag ereignisreich werden sollte.

Direkt nach dem Frühstück wanderten wir zu einem idyllisch gelegenem, aber trüben See, wo wir uns mit Tretboot fahren und Rudern vergnügten. Wieder in der Herberge angelangt, gab es erst einmal Mittagessen in Form von Goulasch mit Nudeln, bevor wir erneut loszogen.

Im örtlichen Freibad konnten wir uns richtig auspowern, indem wir rutschten, Volleyball spielten und unsere Sprungkünste am Drei-Meter-Turm zur Schau stellten.

Anschließend ging es wieder zurück, wo wir den Tag mit Grillen und Tischtennis ausklingen ließen. Am Sonntagmorgen fuhren wir zu einem kleinen Erlebnispark, wo wir die Riesenrutsche austesteten, den imposanten Felsen mit dem Namen „Teufelstisch“ bestaunten und Minigolf spielten.

Zum Mittagessen ließen wir uns Schnitzel mit Kartoffelbrei und Rotkraut schmecken. Der letzte Nachmittag stand zur freien Verfügung: also wurde Fußball gespielt, auf umliegenden Felsen herumgeklettert oder Gesellschaftsspiele gespielt.

Am Abend erwartete uns dann leider ein Wasserschaden, sodass wir kaum mehr Wasser zur Verfügung hatten. Trotzdem überlebten wir auch die letzte kurze Nacht und konnten am nächsten Morgen gut gelaunt die Heimreise antreten.

Auch in diesem Jahr war es wieder eine gelungene Freizeit; wir freuen uns auf nächstes Jahr, dann wieder mal in Oppenau im Schwarzwald.

Paul Bruckert

Bilder sind jetzt in der Galerie

KSV Östringen
Impressum