f t g m

Sieg in Brötzingen

Jugend und Senioren überzeugen in Brötzingen

Den Vorkampf unserer 1.Mannschaft bestritt unsere KSV-Jugend (oder vielmehr ein Teil davon) gegen die voll besetzte KG Brötzingen/Ispringen .Der erste Auswärtskampf unserer Kids kollidierte terminlich leider mit der Einschulung eines Teils der Mannschaft. Verletzungen, Erkrankungen, Unpässlichkeiten vollendeten das personelle Desaster. Alle Achtung vor unseren verbliebenen fünf tapferen Recken(sieben von zwölf Gewichtsklassen konnten von unserer Mannschaft nicht besetzt werden), die alles gaben und mit der 14-28 Niederlage fast das Maximum herausholte. Die gezeigten guten Leistungen unserer Jungs nähren die Hoffnung auf bessere Ergebnisse ohne Personalnotstand.

Constantin Groth (Gr.-röm. 48kg), Kenny Kölske (Gr.-röm. 63kg) und Max Stadtmüller (FS +63kg)entledigten sich mit schnellen Schultersiegen souverän ihrer Aufgabe.

Denis Nicolae Ghenescu (FS 42kg) behielt gegen seinen starken Gegner mit 7-3 die Oberhand.

Deniz Neuthard (FS 54kg) musste sich zwar seinem Gegner geschlagen geben, ließ aber dennoch gute Fortschritte erkennen. Klasse Leistung Jungs!!

SV 98 Brötzingen vs. KSV Östringen

Der erste Auswärtskampf unserer „Eiche“- Staffel in der gerade begonnenen Kampfsaison war in Pforzheim beim Stadtteilverein SV 98 Brötzingen zu absolvieren. Den Aufsteiger Brötzingen, personell verstärkt und siegreich aus seinem Auftaktkampf gegangen, galt es nicht zu unterschätzen.

Eine hervorragende Mannschaftsleistung und individuelle Topleistungen ermöglichten einen glänzenden 20-8 Auswärtssieg.

Freistil 57kg: Eine große Sache für den KSV Östringen ist es Jörg Mimietz für den Verein gewonnen zu haben. Der sympathische  Athlet, (2 deutsche Meistertitel und internationale Turniersiege zählen zu seinen Erfolgen) der seit einiger Zeit für den KSV  als Mattenleiter im Einsatz ist und als Teil des Trainerteams im Verein involviert ist, schnürt wenn nötig für den KSV auch die Ringerstiefel. Jörgs erster Gegner im KSV-Dress Selef Salemi musste, da Brötzingen die 130kg-Klasse nicht besetzt hatte, unbedingt antreten, da laut Statuten nur eine Klasse unbesetzt bleiben darf. Salemi  gab einer Verletzung wegen den Kampf ab und Jörg holte die ersten vier Mannschaftspunkte. 0-4

Gr.-röm. 130Kg: Weitere vier Punkte von Alexander Klotz, der kampflos gewann, Brötzingen stellte hier keinen Ringer. 0-8

Gr.-röm. 61Kg: Überlegt und besonnen ringend kürzte Stefan Sauerzapf die Ringzeit ab und schulterte den Brötzinger  Nicolae Stroe  nach eineinhalb Minuten.0-12

Freistil 98kg: Gegen den moldawischen Neuzugang des SV 98 Constantin Pali hatte der A-Jugendliche Linus Haag zwar noch in der 1.Kampfhälfte eine Schulterniederlage zu akzeptieren, enttäuschte aber keinesfalls. Der 17-jährige hatte bei einem Konter den starken Moldawier sogar kurzzeitig in einer gefährlichen Lage, schade hat nicht ganz gereicht.4-12

Freistil 66kg: Gegen den starken Justin Herold musste Milad Lotfi bis zum Schluss hellwach sein. Bis zur 6.min sah sich Milad  immer in leichtem Rückstand, punktete aber in einem spannenden Kampf stetig mit und konnte dank einer kämpferischen Klasseleistung in der letzten Minute mit zwei 2er-Wertungen den 12-12 Ausgleich erringen und durch die mehr erzielten 2er-Wertungen den Kampf für sich entscheiden.4-13

Gr.-röm. 86kg: Taktisch klug und besonnen ringend gestattete Neuzugang Patrick Karr seinem Brötzinger Gegenüber Eduard Reich nur einen 4-0 Punktsieg und die Mitnahme von zwei Mannschaftspunkten.6-13

Gr.-röm. 71Kg: Konzentriert absolvierte Patrick Böser den zwar punktearmen aber spannenden Kampf gegen den Ringertrainer des SV 98 Sebastian Salemi. Beiden Ringern gelang es den Gegner am Punkten zu hindern. Kurz vor der Kampfpause gelang es Patrick in Oberlage zu kommen und die einzige Wertung des Kampfes einzustreichen. Mit Können und Geschick verteidigte Patrick in einer Energieleistung den knappen Punktevorsprung und errang sich redlich einen Mannschaftspunkt.6-14

Freistil 80kg: Schon fast gewohnt überzeugend gestaltete Wolfgang Schütt den Kampf gegen den Brötzinger Nasir Kouch. Nachdem zu Beginn die Führung ein, zweimal wechselte hielt Kouch ab der 4.min den Angriffswellen Wolles nicht mehr stand und gab sechs Punkte in Folge ab. Mit dem ihm eigenen unbändigen Kampfgeist zermürbte Wolfgang auch den Brötzinger und gewann nach Ende der Kampfzeit mit 12-9 Punkten und holte zwei Mannschaftspunkte.6-16

Freistil 75kg:Kein Spaziergang wurde für den russischen Griffkünstler Boris Sava in Diensten des SV 98 die Begegnung mit unserem Thomas Hunger. Tom zeigte einen tollen Fight gegen den mit einem beeindruckenden Griffrepertoire ausgestatteten Routinier. Tom punktete mit und gestattete seinem Gegner lediglich einen 14-9 Sieg.8-16

Gr.-röm. 75Kg: Einen tollen Saisoneinstand hatte Mostafa Hosseinali Pour. Mosti dominierte von Beginn an seinen Gegner und zeigte ihm mit vier 4er-Wertungen seine technische Überlegenheit. Mostafa gewann mit 17-0 und schraubte mit vier Mannschaftspunkten den Endstand auf 20-8 für das Team des KSV Östringen.

Mit einer ähnlich tollen Leistung und dem grandiosen Östringer Publikum gelingt es vielleicht sogar dem Oberligaabsteiger SVG 04 Weingarten der am Freitag dem 21.09.um 20.30 in der KSV-Halle am Waldbuckel antreten muss, ein Bein zu stellen.

Im Vorkampf trifft unser Nachwuchs auf die Weingartener Schülermannschaft um 19.30 Uhr.

RoHa.

KSV Östringen
Impressum