f t g m

Heimsieg gegen Graben

KSV schließt Verbandsrunde mit Heimsieg ab/ Östringen festigt 5.Tabellenplatz

Vor ,für Östringer Verhältnisse, mäßigem Zuschauerzuspruch konnte die „Eiche“-Staffel im letzten Kampf der Verbandsligarunde gegen die auch mit personellen Problemen kämpfenden Mannschaft des KSC Olympia Graben/Neudorf Revanche nehmen für die Vorrundenniederlage in Graben. Eine Gewichtsklasse nicht besetzt und in zwei Klassen  das Gewichtslimit nicht eingehalten, bedeutete für die Gäste schon nach der Waage eine 0-40-Niederlage zu kassieren. Auf der Matte siegten unsere Jungs mit 23-16.

Gr.-röm. 57kg: Wie im Hinrunden Kampf  hatte Stefan Sauerzapf wenig Mühe den jungen Arthur Wegner schon nach kurzer Zeit zu schultern.

Freistil 130kg: Alexander Klotz war ohne Gegner und punktete kampflos.

Freistil 61kg: In der Begegnung zwischen  Manuel Mecke und Patrick Geißelhardt schien sich beim Stand von 0-11 ähnlich dem Hinrunden Kampf  ein weiterer technischer Überlegenheitssieg des Graben/Neudorfers abzuzeichnen. Über eine Kopfklammer konnte Manuel in der 4. Minute seinen  Gegner jedoch durchdrehen und zur Freude des Östringer Lagers etwas überraschend schultern. Klasse Manuel, mehr davon!

Gr.-röm. 98kg: Sergej Hammerschmidt trat mit Übergewicht an, die vier Mannschaftspunkte kassierte Maurizio Boellis.

Gr.-röm. 66kg: Tizian Kölske konnte  Alexander Krug kein Paroli bieten und musste dessen  technische Überlegenheit (16-0) anerkennen.

Freistil 86kg: Dem jugendlichen Ausnahmeringer Alex Hörner hatte Emrus Keskincelik nichts entgegenzusetzen und wurde alsbald geschultert.

Freistil 71kg: Trotz eines guten Kampfes von Milad Lotfi und 12-0 bzw.16-4 Führungen hatte Milad einer Unachtsamkeit Tribut zu zollen und noch eine Schulterniederlage gegen Michael Schilling einzustecken.

Gr.-röm. 80kg: Weitere vier Mannschaftspunkte für Wolfgang Schütt, dessen Pendent das Gewichtslimit nicht einhalten konnte.

Gr.-röm. 75kg: Mostafa Hosseinali Pour kam gegen den einen Kopf größeren Johnny Hörner nicht zum Zug und konnte eine Schulterniederlage nicht vermeiden.

Freistil 75kg: Für die in der Hinrunde beigebrachte Punktniederlage revanchierte sich Thomas Hunger gegen Michael Walgutski mit 10-2.

Ein Dank am Ende des Ligabetriebs unseren vielen ungenannten Helfern, ohne deren Engagement unsere Veranstaltungen so kaum möglich wären. Ein Dank auch unseren treuen Fans die nicht unwesentlich dazu beitragen den Ringkampfabenden in der KSV-Halle eine besondere Atmosphäre zu verleihen. Entzugserscheinungen vom Ringkampfsport  ob der obligatorischen Ligapause bis zum nächsten September können durch den Besuch der im Januar in Östringen ausgerichteten Baden-Württembergischen Juniorenmeisterschaften sowie der Bezirksmeisterschaften und last but not least des 4. Marco Bender Gedächtnisturniers am Ostersamstag abgemildert werden.

RoHa.

KSV Östringen
Impressum