f t g m

Östringen-Malsch

Verletzungsmisere verhindert spannenderen Kampfverlauf / Derby klare Sache für Malsch

Man hatte in Östringen zwar noch die hervorragende Leistung unseres Teams bei der knappen Vorrundenniederlage in Malsch im Kopf, angesichts der angespannten Personallage aber hielt sich die Erwartung für das jüngste Derby gegen den KSV Malsch  in Grenzen.

Letztlich konnten die Ausfälle nicht kompensiert werden und die „Eiche“- Staffel musste sich im Heimderby mit 11-21 geschlagen geben.

57kg Gr.-röm.: Der Kampf war lange Zeit ausgeglichen, in der letzten Kampfminute konnte Stefan Sauerzapf mit zwei Wertungen den Kampf positiv drehen und Jens Pflüger mit 6-2 besiegen.

130kg Freistil: Alexander Klotz musste sich mit einem 6-1 Punktsieg gegen den taktisch ringenden Marcel Billmaier begnügen.

61kg Freistil: Als zu stark erwies sich für Manuel Mecke der routiniert ringende Enrico Baumgärtner der einen TÜS für Malsch holte.

98kg Gr.-röm.:  Weitere vier Mannschaftspunkte musste  Linus Haag Andreas Rohmer überlassen.

66kg Gr.-röm.: Wieder mit einer tollen Leistung konnte Milad Lotfi seinem Kontrahenten Christian Fleckenstein  nun im Rückkampf sogar eine Schulterniederlage beibringen.

86kg Freistil: Kurzfristig in die Bresche gesprungen und eine Klasse höher eingesetzt, hatte Emrus Keskincelik dem starken Marvin Epp  nicht viel entgegenzusetzen und wurde geschultert.

71kg Freistil: Leider wurde Fabrice Kölske bei seiner Schulterniederlage gegen Mario Matha nicht unerheblich verletzt. Wir wünschen ihm gute Besserung und einen schnellen Heilungsverlauf.

80kg Gr.-röm.: In einem zwar aktiven, aber extrem wertungsarmen Kampf war Wolfgang Schütt nach sechs Kampfminuten seinem Gegner Daniel Mächtel mit nur 0-1 unterlegen.

75kg Gr.-röm.: Mostafa Hosseinali Pour musste die Überlegenheit des Rumänen  Tudor Cravet anerkennen und verlor mit 0-16 (TÜ)

75kg Freistil: Trotz offensichtlichen Kreislaufproblemen biss sich Thomas Hunger durch den Kampf  und hielt  den jungen Maximilian Schäfer am Ende  mit 16-7 nieder.

Für die besondere Derbyatmosphäre  sorgten auch dieses Mal wieder die zahlreich zum Waldbuckel gepilgerten Ringsportfans. Viel Arbeit gab  es diesmal für das Mattenteam des Roten Kreuzes Vielen Dank (Vielen Dank auch an in nicht im Einsatz stehende Rotkreuzler (Jürgen)

Den 7.Tabellenplatz gilt es zu halten in den noch ausstehenden  Kämpfen. Am 9.12 gastiert der KSV beim SRC Viernheim um gegen deren Reserve anzutreten.

Zum Saisonabschluss wird  das KSV-Team am15.12  um 20.30 Uhr in heimischer Halle auf dem Waldbuckel vom KSC Graben-Neudorf gefordert.

SauerzapfBild: Stefan Sauerzapf mit einem spektakulären Überwurf 

 

KSV Östringen 2  -    KSV Malsch 2     0-40

Unsere 2te hatte nur vier Ringer für den Landesligaheimkampf gegen die 2.Mannschaft des KSV Malsch aufzubieten und somit schon an der Waage die Begegnung an die Malscher abzugeben, die zwar auch nicht komplett antraten, aber zumindest die erforderliche Mannschaftsstärke erreichen konnten. Sechs der durchgeführten acht Kämpfe entschieden die Östringer Jungs für sich, was belegt das  wir eine zumindest wettbewerbsfähige Mannschaft stellen könnten, würde im Seniorenbereich uns nicht eine üble Verletzungsserie zu schaffen machen.

52kg: Verletzungsbedingt  in der Leistung beeinträchtigt musste Paul Bruckert  7 MP an Angelo Baumgärtner abgeben.

61kg: Acht Punkte holte Manuel Mecke mit zwei schnellen Schultersiegen gegen Golam Sakhen

66kg: Mit einem Schultersieg und einem 13-8 Punktsieg errang Tizian Kölske gegen Mika Siegert sechs Mannschaftspunkte.

86kg: Acht Punkte auch für Leon Dorn  der gegen Marlon Schäfer mit einem Schulter- und einem Aufgabesieg erfolgreich war.

Schade, aber gut gekämpft, Jungs!

RoHa.

KSV Östringen
Impressum