Schüler siegten in Berghausen

Sieg der Schüler in Berghausen

Mit dem Auswärtssieg in Berghausen lässt sich die Schülermannschaft nun nicht mehr von Tabellenrang Vier verdrängen. In der letzten Begegnung zuhause gegen Graben-Neudorf scheint ein Sieg unrealistisch, trotzdem wird natürlich noch einmal gefightet, um der Östringer Anhängerschaft spannende Kämpfe zu bieten und den Saisonabschluss interessant und angemessen zu gestalten.

In den Klassen bis 23kg, 25kg und 29kg gab der KSV Östringen 12 MP ab, während durch die kampflosen Siege von Max Stadtmüller (54kg) und Lars Greulich (+63kg) 8 MP auf das Punktekonto des KSVs addiert wurden. Die Gewichtsklasse 63kg blieb sowohl auf Berghausener als auch auf Östringer Seite unbesetzt.

Kudret Demirci schulterte seinen Gegner in der 27kg-Klasse nach einer Minute bei einer Führung von 6-4.

Nur geringfügig länger benötigte Jason Sauerzapf (31kg), um seinen Gegner auf beide Schultern zu drücken.

34kg: Denis Krempels hatte der Offensivpower seines erfahreneren Kontrahenten wenig entgegenzusetzen und wurde geschultert.

Denis Ghenescu (38kg) demonstrierte seine technische Überlegenheit (16-0) und gewann vorzeitig nach zweieinhalb Minuten.

Im 42kg-Limit gelang Constantin Groth ein früher Schultersieg in der ersten Minute.

Ohne Chance war Kenny Kölske, in der 48kg-Klasse an den Start gehend, gegen seinen starken Gegner aus dem Team der Gastgeber.

Endstand: KSV Berghausen 16-24 KSV Östringen

 

Paul Bruckert