f t g m

Niederlage in Daxlanden

Auswärtsniederlage für die „Eiche“-Staffel

Der kampfstarke ASV Daxlanden war nicht gewillt Punkte zu verteilen und schickte unser Team mit einer 12-22-Niederlage nach Hause.

Mit der knappen 8-9 Punktniederlage von Stefan Sauerzapf im griechisch-römischen Stil der 57kg-Kategorie startete der Verbandsligakampf. Trotz zweier 4er-Wertungen für Stefan ließ sich der Daxlandener Ajmal Mohseni nicht schultern und behauptete sich wie in der Vorrunde knapp gegen Stefan.

In der 130kg-Klasse musste sich Alexander Klotz im freien Stil einem der beiden afghanischen, noch unbesiegten  Punktegaranten des ASV Ali Shah Azimzada stellen. Mehr als die 1-11 Punktniederlage ließ Alex nicht zu.

Freistil 61kg: Esmatullah Panahzadeh punktete kampflos für den ASV. Der KSV konnte leider keinen Ringer stellen.

Gr.-röm. 98kg: In Vertretung des verletzten Andre Wagner kam Linus Haag gegen den höherklassig erfahrenen Marek Henne zum Einsatz. Nach einem missglückten Angriff in Unterlage, wurde Linus einige Male durchgedreht. Der letzte Versuch dieser kraftraubenden Technik wurde Marek Henne zum Verhängnis. Der 16jährige Linus konnte umsteigen und den Routinier Henne unter dem Jubel der Östringer Anhängerschaft (Silvioooo) auf die Schultern drücken. Feine Leistung, Linus

Gr.-röm.66kg: Milad Lotfi lieferte Markus Dumler einen guten Kampf und gestattete ihm nur einen 11-6 Punktsieg.

Artur Kokoev (86kg Freistil) kam kampflos zu vier Mannschaftspunkten.

Freistil 71kg: Nach einer schönen Wurftechnik wurde Fabrice Kölske leider schon frühzeitig von Mujeer Faizi geschultert.

Gr.-röm. 80kg: Wolfgang Schütt ließ seinem Gegner keine Chance und schulterte Pajam Ghadiri nach einer Minute bei einer 9-Punkte-Führung.

Gr.-röm. 75kg: Nachdem Mostafa Hosseinali Pour seinen Gegner Andreas Dumler mit einer 4er-Wertung geärgert hatte, drehte dieser auf und schulterte Mostafa noch im ersten Kampfviertel.

Freistil 75kg: Mit Hossein Alizadeh hatte unser Thomas Hunger den zweiten afghanischen noch unbezwungenen Siegringer des ASV zum Gegner .Tom  musste kurz vor Ende der Ringzeit Alizadehs technische Überlegenheit anerkennen (16-1) Endstand 22-12

Als Kampfrichter fungierte im Übrigen Valentin Fahrer aus Berghausen, der von beiden Lagern heftig kritisiert wurde. Im Bewusstsein manchmal krasser Kampfrichterleistungen mochte ich trotzdem eine Lanze für die Mattenleiter brechen. Nicht von ungefähr leidet der Ringsport unter eklatantem Nachwuchsmangel im Kampfrichterbereich. Viele scheuen den enormen Zeitaufwand um sich danach noch bei der Ausführung ihres Hobbys teilweise unflätig beschimpfen lassen zu müssen. Kritik am Kampfrichter muss legitim sein, sollte sich aber in einem zivilisierten Rahmen bewegen.

Bereits am Mittwoch dem 1.11. muss sich die 1.Mannschaft nach Ispringen aufmachen um gegen den Tabellenführer zu bestehen.

RoHa.

 

KSV Östringen
Impressum