f t g m

Schüler erfolgreich gegen Daxlanden

Heimsieg der Schüler gegen Daxlanden

Mit dem ungefährdeten 28-12-Sieg gegen die Mannschaft aus Daxlanden konnte sich die Östringer Schülermannschaft in der Tabelle auf Platz vier vorarbeiten. Dem KSV-Team wurde es aber auch ziemlich leicht gemacht; aufgrund eklatanter Lücken in der Gästeaufstellung (nur die Hälfte aller Gewichtsklassen wurde besetzt!) konnten die Punkte problemlos in Östringen gehalten werden.

In der 23kg-Klasse schnupperte Max Leiblein Schülerligaluft, durfte aber mangels Gegner keinen Kampf bestreiten.

Leon Sauerzapf (25kg), Kudret Demirci (27kg) und Jason Sauerzapf (29kg) hatten ebenfalls keinen Gegner und holten jeweils vier Mannschaftspunkte.

Elias Bender (31kg) hielt sich tapfer, konnte gegen seinen erfahreneren Gegner jedoch eine Schulterniederlage nicht verhindern.

Innerhalb der ersten Runde sammelte Denis Krempels (34kg) mit mehreren schönen Wurfaktionen 16 Punkte und gewann somit vorzeitig.

Mit dem Pausengong drückte Denis Ghenescu sein Daxlandener Gegenüber im 38kg-Limit beim Stand von 12-4 auf beide Schultern.

Mit 0-4 in Rückstand liegend trumpfte Constantin Groth in der 42kg-Klasse auf und schulterte seinen Gegner nach anderthalb Minuten.

Gegen den starken Mujeb Ashuri ließ Max Stadtmüller (54kg) in der Bodenlage einen Durchdreher zu. Einmal gedreht, startete Max´Gegner eine Serie und erhöhte auf 16-0 (TÜ).

In den Gewichtsklassen 63kg und +63kg konnte der KSV Östringen keinen Ringer stellen.

Paul Bruckert

KSV Östringen
Impressum