Schüler besiegten Berghausen

Erster Sieg für die Schülermannschaft gegen Berghausen

Schon zum dritten Mal im dritten Kampf hieß es am Ende 27-16: Beim Kampf gegen die Mannschaft aus Berghausen durfte die Nachwuchsmannschaft des KSV Östringen vor heimischer Kulisse jedoch erstmals einen Sieg bejubeln. Mit Östringen und Berghausen trafen die beiden jüngsten Mannschaften der Liga aufeinander. Da in beiden Mannschaften alle Ringer noch mindestens zwei weitere Jahre startberechtigt sind, gibt es noch ein enormes Entwicklungspotenzial auf beiden Seiten.

Die Klassen bis 23kg und 25kg konnte der KSV nicht besetzen; Berghausen war nicht im Stande, die Gewichtsklassen 54kg, 63kg und +63kg zu besetzen, sodass leider nur sechs effektive Kämpfe zustande kamen.

Die Östringer Punktegaranten Kudret Demirci (27kg), Jason Sauerzapf (31kg) und Constantin Groth (38kg) fackelten alle nicht lange und sicherten dem KSV 12 Punkte durch schnelle Schultersiege.

Der dritte Debütant dieser Saison seitens der Östringer, Elias Bender, startete mit Übergewicht in der 29kg-Klasse und musste somit dem KSV Berghausen die Punkte überlassen.

Im 34kg-Limit kämpfte Denis Krempels beherzt, konnte aber eine Schulterniederlage bei vier eigenen Punkten nicht vermeiden.

Denis Ghenescu (42kg), gegen seinen Kontrahenten aus Berghausen immer auf Angriff programmiert, erzielte mehrere Wertungen und holte am Ende mit seinem 10-2-Sieg 3 Mannschaftspunkte. Klasse Denis!

Trotz eines schönen Spaltgriffs hatte Kenny Kölske (48kg) gegen seinen Berghausener Gegner eine Schulterniederlage zu akzeptieren.

Max Stadtmüller (54kg), Deniz Neuthard (63kg) und Lars Greulich (+63kg) holten kampflos die Punkte für den KSV. 

Paul Bruckert HK Bergh 13

Constantin mit Schultersieg