Schülerkampf in Bruchsal

Auswärtsniederlage gegen die KG Bruchsal/ Weingarten

Am Samstag war die Schülermannschaft zu Gast in Bruchsal. Mit 16-27 war das Resultat identisch zum ersten Kampf. Nichtsdestotrotz war man nicht chancenlos; wären einige Punkte nicht schon an der Waage an die Heimmannschaft gegangen, so wäre das Ergebnis deutlich knapper ausgefallen. Erfreulicherweise debütierte mit Leon nach Nils schon der zweite E-Jugendliche in dieser Saison. 

In den Gewichtsklassen bis 23kg, 31kg und +63kg trat für den KSV Östringen kein Ringer an, während Bruchsal keinen Ringer in +63kg stellen konnte.

25kg: Bei seinem Premierenkampf verlor Leon Sauerzapf gegen seinen älteren Gegner auf Schulter.

Kudret Demirci in der 27kg-Klasse und Jason Sauerzapf im 29kg-Limit ließen ihren Gegnern mit schnellen Schultersiegen keine Chance.

34kg: Einen sehenswerten Fight lieferten sich Denis Krempels und sein Bruchsaler Kontrahent. 19 zu 10 Punkte brachten leider nichts Zählbares für den KSV, weil man die Punkte wegen leichten Übergewichts der KG überlassen musste.

38kg: Denis Ghenescu hatte seiner kompromisslos ringenden Gegnerin wenig entgegenzusetzen und unterlag nach Punkten.

Gegen seinen schwereren Bruchsaler Gegner konnte Constantin Groth (42kg) eine Punkteniederlage (3-14) nicht vermeiden..

48kg: Ohne zu zögern schulterte Kenny Kölske seinen Gegner nach 12 Sekunden.

54kg: Ein Kampf auf Augenhöhe entwickelte sich zwischen Max Stadtmüller und seinem Gegner aus Weingarten. Kurz vor Ende der Kampfzeit gelang Max ein Schultersieg beim ausgeglichenen Punkteverhältnis von 14-15.

Lars Greulich kassierte gegen seinen älteren und erfahreneren Gegner in der 63kg-Klasse eine Schulterniederlage.

Paul Bruckert