f t g m

Linus Haag erfolgreich bei der DM

DM Freistil der A-Jugend in Eppelborn/Saarland

Paul Bruckert (Jg.2002) 42kg und Linus Haag (Jahrgang 2001) 100kg  gingen auf der DM für den nordbadischen Ringerverband an den Start und  vertraten die Vereinsfarben des KSV Östringen. Beide Athleten zeigten ansprechende Leistungen in ihren Kämpfen.

Das 3-tägige Turnier zeichnete sich aus durch eine gute Organisation und ambitioniertes Jugendringen mit teilweise exzellenten Kämpfen.

Paul Bruckert hatte es gleich im ersten Kampf mit dem späteren Titelträger Julien Zinser aus Schifferstadt zu tun, der wie kolportiert wurde eine schon fast semiprofessionelle Vorbereitung absolvierte. Paul konnte  trotz Gegenwehr eine Schulterniederlage nicht vermeiden. Im zweiten Kampf gegen den Südbadener Lucas Moosman war Paul zwar technisch und kämpferisch auf Augenhöhe, hatte aber gegen den ein Jahr älteren  ein Defizit in Punkto Kraft. Paul verlor nach Punkten und konnte sich im Klassement auf Rang 7 platzieren.

Linus Haag konnte sich in der ersten Begegnung mit einem schnellen Schultersieg ein Polster schaffen. Wichtig, denn die beiden nächsten Poolkämpfe musste Linus gegen den Berliner Mehmet Sari (späterer Bronzemedaillengewinner)  durch SN und den Freiburger  Abdullah Adigüzel (späterer Deutscher Meister) mit 4-19 abgeben. Linus sah sich im Kampf um Rang 5 dem Bayern Franz Leitner gegenüber. Der Linus um Haupteslänge überragende Leitner sah schon kurz nach Kampfbeginn wie der sichere Sieger aus nachdem er mittels einer Beinschraube mit 8-0 in Führung ging. Im Standkampf  konnte Linus eine Griffaktion durchbringen und den bayerischen Riesen zur Überraschung der Meisten tatsächlich schultern. Der Lohn war ein Pokal für den erkämpften 5.Rang.

Gratulation unseren beiden Kämpfern, die beide auch im nächsten Jahr noch in der A-Jugend starten können und die heurigen Ergebnisse noch toppen könnten.

Gratulation auch an den Deutschen Meister Alex Hörner aus Graben/Neudorf, der die einzige Medaille für den NBRV erringen konnte.

RoHa.Linus

KSV Östringen
Impressum