f t g m

Trainerausbildung 2023

Wehrte Sportfreunde,

es wird wieder eine Trainerausbildung Trainer C Leistungssport mit folgenden Terminen angeboten:

Grundlehrgang - 24.-28.04.23 Sportschule Steinbach

Aufbaulehrgang 01. -12.-14.05.23 BSP Freiburg
Aufbaulehrgang 02. - 26.-28.05.23 BSP Freiburg
Aufbaulehrgang 03 - 07.-09.07.23 BSP Freiburg

Prüfungslehrgang - 21.-23.07.23 BSP Freiburg

Die Trainerausbildung umfasst 120 Stunden in 17 Tagen, welche alle ausnahmslos absolviert werden müssen.
Der Lehrgang endet mit dem Prüfungslehrgang und beinhaltet 2 schriftliche Prüfungen sowie eine Lehrprobe.

Der Grundlehrgang findet in der Sportschule in Baden-Baden statt.
Für diesen können in der Regel Bildungsurlaub beim Arbeitgeber beantragt werden. Die übrigen Lehrgänge leiten die Bildungsreferenten der Fachverbände Günter Laier (Nordbaden) und Mario Sachs (Südbaden).
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Für die Anmeldung sind bitte Name, Anschrift, Geburtsdatum, Verein sowie Email und ggf. Handynummer mitzuteilen. Da es coronabedingt immer noch eine Warteliste gibt haben diese Angemeldeten Vorrang.
Der Anmeldeschluss ist der 15.Februar. Nach bestätigter Anmeldung ist der Eigenbeitrag von 170€ zu überweisen.
Bei danach erfolgter Absage kann der Betrag nicht erstattet werden, weil uns Ausfallkosten in Rechnung gestellt werden. Sollte jemand kurzfristig nachrücken können, wird der Betrag verrechnet. Teilnehmer aus Württemberg müssen zusätzlich 190€ bezahlen, weil die Subventionen nur für den badischen Teil BW gültig sind.

Voraussetzungen:

*   mind. 18Jahre, eher älter
*   gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
*   Erste-Hilfe-Nachweis (am Prüfungstag nicht älter als 2 Jahre)
*   Vereinszugehörigkeitsnachweis
*   Ausreichende körperliche Fitness, bzw. Eigenerfahrungen im Ringen

KSV Östringen
Impressum