f t g m

Winterfeier beim KSV 2022

Weihnachten und Jahreswechsel 2022

 Liebe Sportkameradinnen und Sportkameraden,

drei Jahre lag unsere letzte KSV-Weihnachtsfeier inzwischen zurück. Corona hatte uns in den beiden vergangenen Jahren dazu veranlasst, auf unser Fest zum Jahresabschluss verzichten zu müssen. Nun hat es endlich wieder geklappt.

Traditionell am Samstag nach dem letzten Heimkampf vor Weihnachten haben wir uns diesmal schon auf die „Aufbauarbeit“ gefreut, um abends in der festlich geschmückten KSV-Halle unsere Vereinsmitglieder begrüßen zu dürfen.

Besonders gefreut hat uns der Blick auf die Gästereihen, die nicht nur gefühlt zahlreicher als in den vergangenen Jahren unserer Einladung gefolgt sind, auch der Altersdurchschnitt der Gäste hat sich durch die vielen Kinder Zwuggl, Bambinis und Jugendlichen erkennbar nach unten bewegt.

KSV 22

 Als KSV Östringen können wir entgegen dem Trend anderer Vereine in den letzten Jahren erkennen, dass das Interesse von Kindern und Jugendlichen an unseren Sportangeboten vermehrt Zuspruch gefunden hat. Dies ist auch auf das Interesse und die Unterstützung der jeweiligen Eltern zurückzuführen, bei denen wir uns an dieser Stelle besonders bedanken möchten.

Auch in diesem Jahr hat unser Jugendbereich den offiziellen Teil der Veranstaltung mit einer unterhaltsamen sportlichen Aufführung begonnen.

Ksv 11

Spätestens beim gemeinsamen Abendessen wurde die Stimmung in der Halle immer ausgelassener, lange haben wir und darauf gefreut nach Saisonabschluss wieder mal gemeinsam feiern zu können. Dem Engagement unserer Kantinen-Mannschaft an dieser Stelle herzlichen Dank für die Bewirtung bei unserer Feier und den zahlreichen Veranstaltungen im zurückliegenden Jahr.

Der offizielle Programmteil fand seine Fortsetzung mit der Ehrung unserer Trainer und Übungsleiter in allen Sparten. Diese konnten erfreulicherweise im Laufe dieses Jahres Ihre Trainingseinheiten wieder von „Corona-Modus“ auf „Normalbetrieb“ umstellen.

Die Ehrung der Aktiven, sowie aller tatkräftigen ehrenamtlichen Helfer bis hin zur Vorstandschaft rundeten das Gesamtbild ab.

Abschließend folgte die bereits legendäre Tombola, die uns zum Jahresende gleich wieder erste Einnahmen für das neue Jahr beschert hat. Last but not least die Versteigerung des Weihnachtsbaums, daran anschließend noch viele fröhliche Stunden.

Schöne Weihnachtsfeiertage einen guten Start ins neue Jahr und Euch und Euren Angehörigen alles Gute und beste Gesundheit.

Mit sportlichen Grüßen

Vorstand KSV Östringen

KSV Östringen
Impressum