f t g m

Turnierbesuch in Kirrlach

KSV goes Kirrlach

Kirrlach 30.10.2022. „Mach die Boi lang, Kopf weg“, „Au jambes!“, „Dawai, dawai!“ – Sprachfetzen auf badisch, französisch und russisch schwirren durch die stickige Luft der Multifunktionshalle in Kirrlach.

235 Ringer treten auf 4 Matten beim 26. Rolf-Würges-Gedächtnis-Turnier gegeneinander an. Darunter 24 Ringerinnen, die in 7 Gewichtsklassen ihre Kräfte messen. Teilnehmer, Trainer, Eltern und Begleiter verteilen sich um die Matten, auf den Tribünen oder ganz unbehaglich auf den niedrigen Turnerbänken, die man hier in der Halle verteilt hat.

Die Zeitumstellung macht das 8-Uhr-Wiegen einigermaßen erträglich, Kaffee tut sein Übriges.

Für Jonas B. ist nach dem Wiegen bereits Schluss, Hautauffälligkeiten werden beanstandet und erlauben keinen Start. Es bleiben 6 Ringer, die in 6 Gewichtsklassen für den KSV Östringen antreten.

Darüber hinaus begleitet Denisa Ghenescu, unsere erfolgreiche Ringer Juniorin, das Turnier heute als Kampfrichterin des Nordbadischen Ringerverbands.

 Denisa Kampfrichterin

Für die Ringer vom Waldbuckel folgen Schultersiege, Freilose, Niederlagen, Freud und Leid, ein bunter Straus an Emotionen und Erlebnissen, stets getragen von großem Teamgeist. Unterstützt werden sie dabei von Jenny und Dawis Bichlmeier lautstark und fachmännisch von der Kampfecke.

Die übliche Hallen Kulinarik und koffeinhaltige Heißgetränke überbrücken manche Wartezeit und alle Turnierbesucher sehnen die Siegerehrung herbei. Feierlich werden bei dieser stark besetzten Veranstaltung am Ende Urkunden übergeben, Medaillen umgehängt, Hände geschüttelt und tosend applaudiert.

Kirrlach Turnier

Die Ringer des KSV sammeln wieder wichtige Erfahrungen und wachsen als Team weiter zusammen. Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

1. Platz Elias Bender

1. Platz Silas Opel

3. Platz Milan Demiral

4. Platz Emil Schumm

4. Platz Julius Schumm

3. Platz Adam Elbannak

Michael Amler

KSV Östringen
Impressum