Turnierbesuch unserer Bambinis

Tränen, Siege, Frittenfett         

Östringen, Sonntag 23.10.2022. Pünktlich um 07:30 Uhr, die Morgendämmerung liegt noch über der KSV-Halle am Waldbuckel, heißt es “Abfahrt” für 6 Ringerinnen und Ringer des Traditionsclubs aus Östringen. Ziel ist das Erstlingsturnier des KSV Berghausen im Pfinztal bei Karlsruhe.

Dort angekommen geht es nach dem obligatorischen Wiegen und Einteilen in die Gewichtsklassen direkt los! 82 Teilnehmer, dichtes Gedränge um die zwei Matten, analoge Punkteanzeige, Luft geschwängert von Frittenfett und veganen Burger Brätlingen. Die Schützlinge von Trainer Eddie Lee zeigen im Training gelerntes, unterstützen sich kameradschaftlich und warten die länglichen Pausen zwischen den Kämpfen geduldig ab. Milan Demiral schaut sich seine Gegner stets gut aus, bringt sie schnell zu Boden und sammelt stetig Punkte. Von Julius Schumm bekommt das Publikum in Nordbaden inklusive der mitgereisten Entourage aus Östringen tolle Kampfeinlagen und einen sehenswerten Schulterwurf präsentiert. Federica Lamola zeigt ihr großes Kämpferherz, gibt gegen ihren Kontrahenten nie auf, muss am Ende dann aber leider die Niederlage hinnehmen. Vereinsintern treten Bogdan Reimer und Kuba Amler gegeneinander an, liefern sich einen spannenden Fight, bei dem Kuba schlussendlich die Nase vorn hat. Letzter Kampf des Turniers bestreitet Leonard Schlender für den KSV. Sehr ambitioniert ist Leo mehrmals kurz davor seinem Gegner die Punkte abzuringen, scheitert dann letztlich aber noch an Kleinigkeiten.

Vor der Siegerehrung weicht die Anspannung und Hektik der Kämpfe einer feierlich-gelösten Stimmung. Stolz nehmen die Teilnehmer ihre Urkunden und Medaillen von Christoph Ewald dem Bundestrainer der Juniorinnen entgegen. Getragen von dieser Atmosphäre treten die Ringerinnen und Ringer aus Östringen mit einem insgesamt sehr guten Ergebnis in der Tasche die Heimfahrt an.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Milan Demiral 1.Platz

Federica Lamola 3.Platz

Julius Schumm 2.Platz

Kuba Amler 1.Platz

Bogdan Reimer 3.Platz

Leonard Schlender 3.Platz

Milan

Milan belegte den 1. Platz

Kuba und Bogdan

Kuba wurde erster und Bogdan belegte den 3. Platz

 Julius

Julius belegte den 2. Platz

 Federica

Federica erkämpfte den 3. Platz

Leonard

Leonard belegte den 3. Platz

Alle mit Elias

Betreut wurden die Bambini Truppe von Elias Bender

Ein toller und erfolgreicher Auftakt, macht weiter so.