Mitgliedsbeitrag bleibt unverändert

KSV Östringen: Mitglieder-Beiträge auch 2023 unverändert

Liebe Mitgliederinnen und Mitgliedern des KSV Östringen,

schwierige Jahre liegen Corona-bedingt hinter uns. Zu Jahresbeginn hatten wir uns über ein Nachlassen- bzw. besser beherrschen der Randbedingungen mit Corona eingestellt- endlich wieder mehr Freiheiten und auch für uns als KSV ein „Normalisieren“ des Trainingsbetriebs.

Dies ist zwar inzwischen gelungen, seit Februar 2022 haben wir alle und auch der KSV mit neuen Schwierigkeiten zu kämpfen. Der Ukraine-Krieg hat in Westeuropa zu einer nachhaltigen Veränderung im Energiemarkt gesorgt, eine Herausforderung, die uns vermutlich einige Jahre begleiten wird.

Gemäß Beschluss der Generalversammlung vom 25.04.2014 sollten die Mitgliedsbeiträge ab 2015 alle 3 Jahre um 10 % angepasst werden. Da der KSV bisher ohne Umlage an die Mitglieder alle Baumaßnahmen und Erneuerungen selbst finanziert hat, war eine nachhaltige Angleichung der Beiträge ab 2015 notwendig um den Hallenunterhalt zu

gewährleiten. Wie beschlossen, ist dies erstmals 2015 und danach 2018 erfolgt.

Die Erhöhung 2021 hatten wir Corona-bedingt bis auf weiteres ausgesetzt und nicht bereits 2022 nachgeführt. Dies als Zeichen und Dank an alle Mitgliederinnen und Mitglieder des KSV, die uns in der Corona-Zeit die Treuegehalten haben.

In der aktuell schwierigen Situation „explodierender“ Energiepreise haben wir das Thema „Nachführen“ der Mitgliedsbeiträge mit Wirkung zum Frühjahr 2023 eingehend diskutiert und sind zum Entschluss gekommen, die seit 2021 anstehende Erhöhung ein weiteres Mal auszusetzen.

Für 2024 werden wir hoffentlich frühzeitig erkennen können, in welchem Umfang dann die Beitragsanpassung erforderlich wird, um unseren Trainingsbetrieb uneingeschränkt aufrecht erhalten zu können.

Mit sportlichen Grüßen

Vorstand des KSV Östringen