f t g m

Heimkampf gegen Bruchsal

Bruchsal entführt Punkte aus der KSV-Halle

In der nicht ganz gefüllten KSV - Halle stellte sich mit dem Aufsteiger ASV Bruchsal ein Team vor, das aufgrund seiner Verstärkungen ( Ashuri-Brüder aus Graben, den Bruder des in Bruchsal in Dienst stehenden rumänischen Meisters bis 74kg Fricatel, Gheorghe Fricatel sowie mit Anatoli Lungu einen weiteren starken rumänischen Ringer) wohl kaum zu den Abstiegskandidaten zu zählen ist. Der ASV präsentierte sich erwartet stark und behielt gegen einen sehr gut ringenden aber auch ersatzgeschwächten KSV Östringen mit 18-14 die Oberhand.

 

57kg Freistil: Da der KSV keinen Ringer aufbieten konnte verbuchte Finn Kai Schwalbe für den ASV die ersten 4 Punkte.

 

130kg Gr.-röm.: Vier Mannschaftspunkte holte Alexander Klotz in souveräner Manier gegen Liviu- Constantin Maciuca. Konzentriert ging Alex zu Werke, hatte seinen Gegner jederzeit im Griff und beendete den Kampf bei 16-1 vorzeitig.

 

61kg Gr.-röm: Ziemlich schnell hatte sich Denis Nicolae Ghenescu auf seinen Gegner eingestellt. Direkt nach einer schönen Griffaktion wurde Ajmal Mohseni von Denis geschultert.

 

98kg Freistil. Ein Highlight zweifellos der spannende Freistilkampf zwischen Thomas Hunger und dem Moldawier Anatoli Lungu, der in seiner Heimat sich auch schon sportliche Meriten verdient hat. Indem von beiden Ringern diszipliniert geführten Kampf kam, nach wechselnder Führung Tom mit zwei Wertungen kurz vor Ende wieder nach vorne und errang sich gegen einen hoch eingeschätzten Gegner einen 8-7 Punktsieg.

 

66kg Freistil: Gegen den erfahreneren Abdullah Rahime konnte der in der ersten Mannschaft aushelfende Jonas Buchmüller nichts ausrichten und konnte einer Schulterniederlage leider nicht entgehen.

 

86kgGr.-röm.: Gegen den starken Gheorghe Fricatel kam Jürgen Wagner nicht zum Zug und wurde von Mattenleiter Hardy Stüber nach Verwarnungen wegen Beinarbeit vorzeitig aus dem Kampf genommen.

 

71kg Gr.-röm.: Leider musste Paul Bruckert eine Gewichtsklasse aufrücken und ins ungeliebte Greco wechseln. Paul kämpfte, konnte am Ende aber die 3-7 Punktniederlage gegen Kristian Pipper nicht verhindern.

 

80kg Freistil: Eine denkbar undankbare Aufgabe hatte Manuel Mecke. Manuel hatte es mit dem letztjährigen rumänischen Meister im 74kg Limit Maxim Fricatel zu tun. In der einseitig geführten Begegnung musste Manuel nach knapp 2min die technische Überlegenheit des Rumänen mit 0-16 anerkennen.

 

75kg Freistil: Gegen den sehr defensiv ringenden Mujeb Ashuri tat sich Mario Matha etwas schwer. Kleine Führungen wechselten, aber dank seines unermüdlichen Einsatzwillens konnte sich Mario gegen den unbequemen Gegner am Ende mit 7-6 durchsetzen.

 

75kg Gr.-röm. Selbstbewusst und siegesgewiss. etwas martialisch aussehend mit Kopfverband kam Milad Ashuri zur Ringmitte wo Wolfgang Schütt auf ihn wartete. Nach einem schulmäßig ausgeführten Kopfhüftschwung sah sich Ashuri schon nach 1o Sekunden in gefährlicher Lage. Die Schulterniederlage konnte er nicht verhindern, aber immerhin noch 2min hinauszögern. Klasse Aktion Wolle.

Die Begegnung ging gegen einen starken Gegner mit 14-18 verloren, aber es ist nicht vermessen zu sagen das in optimaler Besetzung mehr drin gewesen wäre.

Die 2. Mannschaft verlor bereits an der Waage. Da vier Klassen nicht vom KSV besetzt werden konnten, wurde die Ansetzung mit 48-0 für Graben-Neudorf gewertet. Auf der Matte konnte lediglich Kenny Kölske seinem Gegner eine Schulterniederlage beibringen.

 

Am 1.Oktober muss der KSV beim AC Ziegelhausen vorstellig werden. Kampfbeginn 18.30.

 

Bereits einen Tag später Sonntag dem 2.10, bestreitet der KSV seinen nächsten Heimkampf gegen den KSC Graben Neudorf I zur ungewohnten Zeit um 16.00 Uhr.

 

RoHa

KSV Östringen
Impressum