f t g m

Ispringen entführt die Punkte

Ispringen 2 entführt verdientermaßen beide Punkte aus Östringen

 

Erfreulicherweise konnte der KSV alle Gewichtsklassen besetzen, wenngleich man nicht jedem Östringer Akteur Verbandsligareife attestieren mochte. Der KSV Ispringen 2 , de facto die Reserve des ehemaligen Bundesligisten KSV Ispringen der mit vier gleichgesinnten Vereinen in der neugegründeten DRL um Punkte kämpft, zeigten leider unserer „Eiche“- Staffel die Grenzen auf und gewannen auf dem Waldbuckel mit 27-12 unter Leitung von Mattenrichter Günther Laier.Freistil 57kg: Der junge Ispringer Thomas Wagner konnte der Erfahrung und Technik des Stefan Sauerzapf nur knappe drei Minuten standhalten bevor er auf die Schulter ging.Gr.-röm. 130kg: Nur gut zwei Minuten benötigte Alexander Klotz gegen den etwas leichteren Eugen Skalski um sein Punktekonto auf 15-0 zu schrauben (darunter eine schöne 5er-Wertung) um den Kampf zu beenden. (TÜ)Gr.-röm. 61kg: Gegen den oberligaerfahrenen Kerim Ferchichi stand der A-Jugendliche Tizian Kölske auf verlorenem Posten .Eindeutig die technische Überlegenheit des Ispringers. (0-16)

Freistil 98 kg: Auch  Maurizio Boellis hatte seinem Ispringer Gegenüber Christian Kopp nichts entgegenzusetzen und verlor nach Punkten vorzeitig mit TÜ. (0-15)

Freistil 66kg: Milad Lotfi musste seinen Kampf gegen Christian Wagner nach zwei Minuten verletzungsbedingt aufgeben.

Gr.röm.86kg: Überraschend konnte Mostafa Hosseinali Pour dem starken Jürgen Wagner eine 2er-Wertung abringen, weckte damit wie sich herausstellte, schlafende Hunde. Eine knappe Minute später fand sich Mostafa auf den Schultern wieder.

Gr.-röm. 71kg: Patrick Böser zeigte gegen Daniel Auinger eine Serie 2er-Wertungen und beendete bereits nach 33sec die einseitige Begegnung vorzeitig.

Freistil 80kg: Ein stetig angreifender Wolfgang Schütt wurde leider von dem erfahrenen und geschickt verteidigenden Andreas Kirchgessner ein ums andere Mal ausgekontert und musste den Kampf nach fünf Minuten 0-15 verloren geben.

Freistil 75kg: Im spannendsten Kampf des Abends trafen mit Thomas Hunger und Luciano Testas, der bei Ladenburg auch schon Oberligaluft schnupperte, zwei junge Ringer aufeinander, die beide aus der Malscher Jugend entstammen. Mit zwei Einser und einem Zweier ging Tom mit 4-0 in Führung die er jedoch nicht halten konnte. Zu Beginn auf Augenhöhe, fiel im Verlauf des Kampfes die etwas stärkere Physis des Ispringers ins Gewicht, der sich am Ende mit 15-6 durchsetzen konnte.

Gr.-röm.75kg: Nur gut 15sec Kampfzeit gestand der Ispringer Klasseringer Ruslan Assakalow Fabrice Kölske zu bei seinem Schultersieg über den jungen Östringer.

Der Plan, bereits am Freitag dem 15.9 gegen die SVG Nieder-Liebersbach 2 zu ersten Punkten zu kommen, sollte mit der tollen KSV-Anhängerschaft im Rücken umzusetzen sein.

Zum Auftakt des Kampftages ringt unser neuformierter Nachwuchs gegen die Schüler der Kampfgemeinschaft Brötzingen/Ispringen um 18.00 Uhr. Den Vorkampf der „Ersten“ bestreitet unsere zweite Mannschaft ,die gegen 19.00 Uhr auf das Team des SV 98 Brötzingen trifft.

RoHa.

HK Ispringen 50Patrick Böser war total überlegen

KSV Östringen
Impressum