News

Heimsieg gegen Bruchsal

Veröffentlicht: Sonntag, 12. November 2017 11:46

Wichtiger Sieg gegen den ASV Bruchsal

Die knappe 17-18 Hinrunden Niederlage zu egalisieren war der Plan im Östringer Lager, dessen Realisierung der notgedrungene Verzicht des ASV auf 3(zählt man den mit Übergewicht antretenden Kamil Yilmaz mit ) starke Ringer maßgeblich begünstigt wurde.

Nichtsdestotrotz zeigten unsere Jungs eine tolle Leistung und schickten den ASV mit einer 25-12- Niederlage nach Bruchsal zurück.

Gr.röm.57kg: Konzentriert ging Stefan Sauerzapf gegen Nico Rohr in den Kampf und beendete bei 10-1 nach nicht einmal der Hälfte der Ringzeit die Begegnung mit einem Schultersieg.

Freistil 61kg: Manuel Mecke musste sich von dem routinierten Rumänen Mihai-Simion Primicheriu nach einer knappen Minute schultern lassen.

Gr.-röm.66kg:Ein weiterer guter Kampf von Milad Lotfi, er verpasste mit dem14-0  gegen Dennis Karajannis nur knapp den TÜ, brachte dem Team 3 MP.

Freistil 71kg: Quasi kampflos erhielt Fabrice Kölske die Mannschaftspunkte da sein Gegner Kamil Yilmaz mit Übergewicht angetreten war.

Gr.-röm. 75kg: Gegen den einen Kopf größeren Dennis Spänle hatte Mostafa Hosseinali Pour Probleme mit der Hebelkraft und musste mit einer Schulterniederlage von der Matte.

Freistil 75kg: Ohne Chance war Artur Spranger gegen den offensiven Thomas Hunger. Tom schulterte den Bruchsaler nach 48 sec.

Gr.röm. 80kg:Als Arbeitssieg kann man den 7-2 –Punktsieg von Wolfgang Schütt über den unbequemen Puria Ghadiri bezeichnen, der dem Team 2 Mannschftspunkte einbrachte.

Freistil 86kg: Sein Potential ließ Artur Kokoev erkennen, er schulterte den sich tapfer wehrenden Enrico de Rossi nach zweieinhalb Minuten.

Gr.-röm. 98: Einer durch Verletzungen bedingten Vakanz in dieser Klasse wegen stellte sich der unverwüstliche  „uns“ Uwe Schell dem ehemaligen  Östringer Alfred Batzler .Der noch nicht vollständig genesene Uwe gab sich aus Vernunftgründen geschlagen.

Freistil 130: Keine Herausforderung stellte der Bruchsaler Ersatzmann Raphael Dahm für Alexander Klotz dar. Nach nur 30sec konnte der Schultersieg statistisch erfasst werden.

Da im unteren Tabellendrittel nach dem Letzten Kirrlach eine veritables Gedränge herrscht war der in der Höhe vielleicht so nicht unbedingt zu erwartenden Sieg über den ASV Bruchsal notwendig um Anschluss ans gesicherte Mittelfeld zu halten.

Am Freitag dem 17.11. reist der KSV nach Niederliebersbach um gegen 19.00 Uhr seinen Verbandsligarückrundenkampf gegen die Oberligareserve der SVG  anzutreten.

Schon einen Tag später dann der nächste Auswärtskampf, allerdings mit reduzierter Anfahrtszeit, um 18.30 in der Kirrlacher Rheintalhalle wieder  gegen eine Oberligareserve, die des KSV Kirrlach.

RoHa.