News

Schüler in Brötzingen unterlegen

Veröffentlicht: Freitag, 10. November 2017 11:00

Niederlage der Schüler in Brötzingen

Mit nur 7 aufgebotenen Ringern hatte die Schülermannschaft des KSV von vornherein nur eine sehr geringe Siegchance gegen den Gastgeber, die KG Brötzingen/Ispringen, die jede der 12 Gewichtsklassen besetzen konnte.

Niemanden auf die Matte schicken konnte der KSV Östringen in den Gewichtsklassen 23kg, 25kg, 27kg, 29kg und +63kg, was einen Punktverlust von 20 Mannschaftspunkten bedeutete.

 

31kg: Zu Beginn etwas unkonzentriert, konnte Jason Sauerzapf in der zweiten Minute die Oberhand gewinnen und belohnte sich mit einem Schultersieg.

34kg: Binnen 19 Sekunden schulterte Denis Krempels seinen Gegner.

In der 38kg-Klasse startend, gab Denis Ghenescu bei seiner 4-12-Punktniederlage lediglich 3 Mannschaftspunkte ab.

Elias Bender hielt in der ungewohnten 42kg-Klasse prima mit, konnte eine Schulterniederlage jedoch nicht vermeiden.

48kg: Nach 4 Minuten Kampfzeit hieß es 8-0 zugunsten von Kenny Kölske, der mit diesem Punktsieg 3 Mannschaftspunkte mitnahm.

54kg: Rekordverdächtig schnell schulterte Max Stadtmüller seinen Gegner nach 9 Sekunden.

In der 63kg-Klasse war Deniz Neuthard gegen seinen physisch überlegenen Kontrahenten ohne Chance und kassierte eine Schulterniederlage.

 

Mit 31-15 fiel das Resultat trotz 4 zu 3 gewonnener Kämpfe recht deutlich aus. Hoffen wir, dass wir bei den nächsten Kämpfen wieder eine konkurrenzfähige Mannschaft stellen können.

 

Paul Bruckert