f t g m
  • Herzlich Willkommen beim KSV Östringen

  • Besuchen Sie uns in unserer KSV Halle am Östringer Waldrand

  • KSV Halle, Waldstraße 8 in 76684 Östringen

  • Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

News

Wochenende ohne Punktgewinn

KSV-Teams weiter ohne Punktgewinn

Auch am dritten  Kampftag für die 1te bzw. zweiten Kampftag für die 2te Mannschaft bleibt die von den KSV-Anhängern gut besuchte  KSV-Halle auf dem Waldbuckel eine einnehmbare Festung.

KSV 2 vs. SV 98 Brötzingen  12-51

Das Aufgebot der Reserve-Staffel umfasste vier A-Jugendliche und einen Juniorenringer (war bei Meldung einer 2ten Mannschaft am Ligabetrieb etwas anders geplant), die gegen eine vollbesetzte Mannschaft des SV 98 Brötzingen natürlich mit fliegenden Fahnen 12-51 untergingen, da sechs Kämpfe schon nach der Waage als verloren verbucht werden mussten.

In den Gewichtsklassen  57kg,75kg und 130kg bot der KSV keine Ringer auf  und  verlor je beide Stilartkämpfe.

Acht Punkte zum Gesamtergebnis steuerte Paul Bruckert in der 52kg-Klasse bei. Gegen Kirill Vogt gewann er im Freistil kampflos, den Greco-Kampf beendete  Paul  mit einem Schultersieg.

Im Freistilkampf in der 61kg-Klasse musste sich Manuel Mecke seinem  Brötzinger Gegner Marcel Stober mit 0-16 beugen, konnte sich aber in der Greco-Begegnung nach eine tollen Leistungssteigerung revanchieren, indem er Stober in der letzten Kampfminute nach ständig wechselnder Führung schulterte.

Eric Göpfert hatte gegen  Justin Herold in beiden Stilarten der 66kg-Klasse entscheidend das Nachsehen.

Trotz ansprechender Leistung hatte in der 86kg Klasse  Leon Dorn gegen Efisio Orru im FS und gegen Kamran Bigmohamadi im Greco Schulterniederlagen zu akzeptieren.

Auch Linus Haag (98kg) blieb ohne Punkte gegen den wesentlich erfahreneren Eduard Reich. Mit 0-15 im FS und 6-16 im Greco musste sich Linus dem Brötzinger beugen.

 

KSV vs. Nieder-Liebersbach 2  13-18

Auch gegen die nicht unbedingt als Aufstiegskandidat gehandelte Oberligareserve der SVG Nieder-Liebersbach reichte es nicht zu einem Sieg.

57kg Freistil : Stefan Sauerzapf hatte nach sechs Minuten Kampfzeit gegen den jungen Colin Eckert eine 2-8 Punktniederlage zu verbuchen und der SVG zwei Mannschaftspunkte zu überlassen.

Gr.-röm. 130kg: Gegen den sich mittlerweile im 4.Lebensjahrzehnt befindlichen ehemaligen Zweitligaringer Klaus Schmitt ,der noch immer eine sehr gute Figur auf der Matte macht, musste sich Alexander Klotz redlich mühen um den verdienten 6-3 Punktsieg einzufahren und zwei Mannschaftspunkte zu holen.

Gr.röm. 61kg: Gegen den starken Noah Reister gab es für Manuel Mecke in der 2. Minute eine Schulterniederlage.

Freistil 98kg: Keine Mittel hatte Maurizio Boellis gegen den ehemaligen Greco-Landestrainer Sven Lay und war nach einer halben Minute geschultert.

Freistil 66kg: Einen guten Kampf lieferte Milad Lotfi gegen Patrick Eckert. Trotz 6-0 und 8-4 Führung konnte Milad am Ende die knappe 8-10 Punktniederlage nicht vermeiden.

Gr.-röm. 86kg: Nach einem 0-2 Rückstand drehte Wolfgang Schütt auf und schulterte Marvin Reister bereits nach 48sec.

Gr.-röm. 71kg: Stetig im Vorwärtsgang, rang Patrick Böser dem Nieder-Liebersbacher Daniel Gohlke einen 17-6 Punktsieg ab, was 3 Punkte für das Mannschaftskonto bedeutete.

Freistil 80kg: Gegen den geschickt agierenden Routinier Klaus Kraft verteidigte Mostafa Hosseinali Pour noch eine 1-13 Punktniederlage und gab nur 3 Mannschaftspunkte ab.

Freistil 75kg: Publikumsliebling Thomas Hunger ließ Gerrit Eckel nicht wirklich eine Chance und beendete mit 16-1 (TÜ) die Begegnung vorzeitig.

Der Zwischenstand vor dem letzten Kampf lautete 13-14 für die SVG, somit wären die Voraussetzungen für ein klassisches Finale gegeben gewesen, hätte der KSV die Gewichtsklasse besetzen können. Leider war dem nicht so, der Endstand aus diesem Grund leider 13-18 für die SVG Nieder-Liebersbach.HK Niederl 58

Am Samstag dem 23.9 fährt der KSV zu seinem ersten Auswärtskampf nach Bruchsal zum ASV. Die zweite Mannschaft wird zeitgleich versuchen bei der Reserve des Regionalligisten RKG Reilingen-Hockenheim eine Mannschaft auf die Matte zu schicken.

RoHa.

KSV Östringen
Impressum