f t g m
  • Herzlich Willkommen beim KSV Östringen

  • Besuchen Sie uns in unserer KSV Halle am Östringer Waldrand

  • KSV Halle, Waldstraße 8 in 76684 Östringen

  • Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

News

Auftaktniederlage gegen Daxlanden

Niederlagen zum Rundenauftakt für beide KSV-Mannschaften

 

Der erste Kampftag auf dem Waldbuckel verlief für die beiden KSV –Teams, insbesondere für die 2te, nun ja um es mal euphemistisch auszudrücken, nicht zufriedenstellend. Absagen von Athleten aus unterschiedlichen Gründen hatte zur Folge, dass die 1.Mannschaft nicht in Bestbesetzung antreten konnte. Die 2. Mannschaft konnte gar die geforderten fünf Gewichtsklassen nicht besetzen und verlor bereits nach der Waage 0-60.Gleich zehn (10!) Ringer die nicht zur Verfügung standen, stellten Trainer und Betreuer vor nicht geringe Probleme. Kompensiert konnte der massive Personalausfall mitnichten.

Erfreulich jedoch die Leistungen der drei A-Jugendlichen und der zwei Junioren die gegen die Reserve des ASV Daxlanden zum Einsatz kamen. In der Landesliga, in der unsere 2te startet, wird zusätzlich eine 52kg-Klasse die nur von Jugendlichen besetzt werden darf, ausgerungen. In allen Gewichtsklassen wird Greco und Freistil ausgerungen. Bedingt durch die doppelte Anzahl der Kämpfe kommen so die hohen Resultate in der LL zustande.

KSV Östringen 2  --   ASV Daxlanden 2  0-60

Der KSV sah sich in der Lage in den Gewichtsklassen  52kg,57kg,61kg und130kg keine Ringer stellen zu können.

Tizian Kölske musste sowohl im Greco (66kg) als auch im FS (66kg)  gegen Maximilian Hagen Dorsner Schulterniederlagen einstecken.

Im 75kg Freistilkampf ließ Tom Hunger dem jungen Alexander Madschidow keine Chance und schulterte ihn noch in der 1.Kampfminute.

Im Greco-Kampf in der 75kg-Klasse kam Fabrice Kölske gegen denselben Gegner zum Einsatz. Fabrice zeigte einen beherzten Kampf und beendete anfangs der zweiten Runde 14-0 in Führung liegend mit einer schönen Wurftechnik den Kampf mit einem Schultersieg.

Einen sehr guten Eindruck bei seinem Debut im Seniorenringen hinterließ  Leon Dorn, der in beiden Stilarten in der 86kg-Kategorie gegen Pajam Ghadiri antrat und diesen jeweils noch in den ersten beiden Kampfminuten schulterte.

In der FS-Begegnung der 98kg-Klasse traf Linus Haag mit Nick Bolz einen Bekannten aus dem Jugendbereich, den er alsbald schulterte. Mehr Mühe hatte Linus im Greco-Kampf gegen Daniel Szekely, gegen den er sich nach einer halben Minute mit 0-6 im Rückstand sah. Linus besann sich auf seine Stärken und konnte auch Szekely nach einer Minute eine Schulterniederlage beibringen.

Bleibt zu hoffen dass sich die Personalsituation entspannt um eine wettbewerbsfähige 2.Mannschaft in die nächsten Kämpfe schicken zu können.

KSV Östringen – ASV Daxlanden   12-24

Freistil 57kg: Stefan Sauerzapf bekam leider seinen Kontrahenten Ajmal Mohseni nicht richtig zu fassen und musste durch die 0-8 Punktniederlage dem Daxlandener 3 Mannschaftspunkte überlassen.

Gr.-röm. 61kg: der KSV stellt keinen Ringer – Esmatullah Panahzadeh gewinnt kampflos für den ASV

Freistil 66kg: Etwas überfordert mit dem starken Mujeer Faizi war der junge Tizian Kölske, der schon nach einer Minute die technische Überlegenheit des ASV´lers anerkennen musste.

Gr.-röm. 71kg: Gegen den geschickt ringenden Markus Dumler kam Patrick Böser in der ersten Runde kaum zu Gelegenheiten zu punkten. Nach Punkten 2-9 hinten liegen startete Patrick in der letzten Minute eine Aufholjagd, verkürzte auf 8-9 und nährte Hoffnung auf einen Punktgewinn. Eine 4er-Wertung besiegelte jedoch den 13-8 Punktsieg des Daxlandeners.

75kg Freistil: Eine souveräne Vorstellung lieferte Tom Hunger gegen Andreas Dumler ab. Tom beendete den Kampf vorzeitig mit einem technischen Überlegenheitssieg (18-3)

Gr.-röm. 75kg: Motiviert und energisch ging Fabrice Kölske in den Kampf gegen Nino-Jakob Guiditta. Über eine schön ausgeführte Wurftechnik kam Fabrice nach einer Minute zu einem verdienten Schultersieg.

Freistil 80kg: Gegen den erfahrenen Hossein Alizadeh musste Mostafa Hosseinali Pour mit 0-15 (TÜ) den Kampf abgeben.

Gr.-röm. 86kg:Gegen einen physisch stärkeren Marek Henne kam Wolfgang Schütt nicht über eine 1-11 Punktniederlage hinaus.

98kg Freistil: Maurizio Boellis konnte den noch verhalten ringenden Ali Shah Azimzada nie gefährden und hatte mit 0-16 dessen technische Überlegenheit anzuerkennen.

Gr.-röm. 130kg: Alexander Klotz punktete kampflos für den KSV.

Heuer scheint es nicht leicht zu werden für den KSV gegen die personell aufgerüsteten Konkurrenten in der Verbandsliga .Der KSV setzt auf seine treuen Fans und deren lautstarke Unterstützung in den kommenden Kämpfen. Bereits am Freitag dem 8.9. gibt der KSV Ispringen seine Visitenkarte am Östringer Waldbuckel ab. Kampfbeginn 20.30 Uhr.

RoHa.

IMG 1311Tom beherrschte seinen Gegner Dummler

KSV Östringen
Impressum