f t g m

Heimniederlage der Schüler

Heimniederlage der Schüler gegen Bruchsal

Die KG Bruchsal/Weingarten erwies sich als zu starker Gast und nahm die Punkte aus Östringen mit. Anders als das deutliche 8-34-Ergebnis vermuten lässt, wurden dem Publikum viele spannende und abwechslungsreiche Kämpfe gezeigt.

In den Klassen bis 23kg und bis 27kg ließ der KSV Östringen ohne Ringer Punkte liegen.

25kg: Gegen seinen älteren und erfahreneren Gegner war der Kampf von Max Leiblein schnell mit einer Schulterniederlage beendet.

In der 29kg-Klasse erkämpfte sich Kudret Demirci 5 technische Punkte; gegen seinen starken Kontrahenten unterlag er trotzdem mit 5-20 (TÜ).

Zu Beginn der zweiten Runde gelang es Jason Sauerzapf (31kg), seinen Gegner beim Stand von 10-1 zu schultern.

34kg: Denis Krempels wurde in einem offensiv gestalteten Kampf beim Stand von 2-5 geschultert.

Souverän und kontinuierlich sammelte Denis Ghenescu im 38kg-Limit Punkt um Punkt. In der vierten Minute konnte Denis seinen Gegner schließlich schultern. Weiter so, Denis!

Constantin Groth (42kg) zeigte vor allem in der ersten Runde sein Können. Gegen Ende schaffte es Constantin leider nicht mehr, den Punkteabstand zu verkleinern. Endstand: 5-14.

Gegen seinen starken Gegner aus Weingarten konnte Kenny Kölske in der 48kg-Klasse nichts ausrichten und verlor auf Schulter.

54kg: Gleich zu Beginn wurde Max Stadtmüller an den Rande einer TÜ-Niederlage gebracht. Im weiteren Kampfverlauf ging Max konzentrierter zu Werke, konnte den Rückstand allerdings auch mit einem Beinahe-Schultersieg nicht mehr kompensieren.

In der 63kg-Klasse hielt Lars Greulich bis in die vierte Minute durch, musste sich seinem Gegner jedoch mit einer Schulterniederlage beugen. Trotzdem gut, Lars!

Weder Rot noch Blau gingen bei +63kg auf die Matte.

Die folgenden und zugleich die letzten Begegnungen der Schülermannschaft 2017 auswärts gegen den KSV Berghausen und zuhause gegen den noch ungeschlagenen KSC Graben-Neudorf versprechen Spannung. Mit einem Erfolg gegen Berghausen kann der vierte Tabellenplatz verteidigt werden.

  Paul Bruckert

KSV Östringen
Impressum