f t g m

Schüler unterliegen Bruchsal

Schüler überzeugen gegen Bruchsal

 Am Freitagabend war die Schülermannschaft des ASV Bruchsal in der Ringsporthalle in Östringen zu Gast. Das Schülerteam des KSV Östringen konnte dabei die Mehrheit der Kämpfe für sich entscheiden, jedoch blieben leider ganze 5 Gewichtsklassen unbesetzt, sodass man gegen die vollbesetzten Bruchsaler mit 16-32 am Ende das Nachsehen hatte. Die Klassen 23kg, 25kg, 31kg, 34kg und 38kg konnten nicht besetzt werden und 20 MP gingen kampflos nach Bruchsal, was einen Sieg schon fast utopisch macht bei 7 eigenen Kämpfern.

 In der Klasse bis 27kg (FR) konnte Leon Sauerzapf sich nicht gegen seinen erfahreneren Gegner durchsetzen und wurde in der ersten Runde geschultert.

Auch der Kampf von Max Leiblein im 29kg-Limit (GR) gehörte in die Kategorie "Erfahrungen sammeln". Max`älterer Gegner schulterte ihn frühzeitig.

In der Klasse bis 42kg (GR) zeigte Constantin Groth sein Können und fuhr schon nach 32 Sekunden einen Schultersieg ein.

Der Östringer Punktegarant Denis Ghenescu (48kg FR) benötigte sogar lediglich 23 Sekunden, um seinen Gegner auf beide Schultern zu drücken. Anmerkung für alle Statistiker: Diese Zeit ist identisch mit der, die Denis gegen Graben-Neudorf für den Sieg brauchte.

Deniz Neuthard (54kg GR) war gegen seinen technisch überlegenen Gegner mittellos und musste eine frühe Schulterniederlage hinnehmen.

Kontinuierlich punktete Kenny Kölske im 63kg-Limit (FR) und belohnte sich in der zweiten Kampfminute mit einem Schultersieg.

Nach einer kurzen Unaufmerksamkeit zu Beginn konterte der Östringer Konterspezialist Max Stadtmüller (+63kg GR) seinen Kontrahenten gekonnt aus und konnte so einen weiteren Sieg auf seinem Konto verbuchen. 

Paul Bruckert

KSV Östringen
Impressum