Winterfeier beim KSV 2023

KSV Östringen:

Weihnachten und Jahreswechsel 2023

Liebe Sportkameradinnen und Sportkameraden,

Auch in diesem Jahr fand traditionell am Samstag nach dem letzten Heimkampf unsere Weihnachtsfeuer statt. Dieses Jahr eine Woche später als gedacht erst am 22.12.23, da dies vom Terminkalender der Oberliga-Runde vorgegeben war. Der Freude auf unser Weihnachtsfest hat das aber keinen Abbruch getan, wie wir auch an der großen Anzahl der anwesenden Vereinsmitglieder und Gäste sehen konnten.

Ein für den KSV Östringen ereignisreiches geht zu Ende. Die Ansprache unserer Vereinsverantwortlichen schlugen den Bogen über viele Herausforderungen, die wir in diesem Jahr zu meistern hatten (zahlreiche Veranstaltungen wie Fasching, Marco Bender Gedächtnisturnier, Erstlingsturnier, Jahrmarkt, Verbandsrunde, Vorweihnachtsveranstaltungen und vieles andere mehr – nicht zu vergessen die Dachsanierung unserer Sporthalle).

Sportlich konnten wir mit der ersten Mannschaft unsere Ziele – auch verletzungsbedingt – nicht erreichen und werden uns daher in der nächsten Runde in der Verbandsliga den Herausforderungen stellen. Unsere „Zweite“ hat sich hingegen im Vergleich zum Vorjahr in der Landesliga deutlich weiterentwickelt. Wir sehen für die kommende Saison auch Chancen unsere erfolgversprechenden Nachwuchsringer der „Zweiten“ in die erste Wettkampfmannschaft zu integrieren.

In den letzten Monaten ist bei unserem Nachwuchs (Schüler- und Jugendringer) der zunehmende Trainingsfleiß sehr positiv aufgefallen sowie deren Interesse, sich ins Vereinsleben zu integrieren.

 

 

Jugendleitung und Trainer bei der Übergabe kleiner Weihnachtspräsente an unsere Schüler- und Jugendringer

 Positiv auch die unvermindert hohe Annahme unserer Sportangebote für die Jüngsten (Zwuggl und Bambini). Dies ist auch auf die Unterstützung der jeweiligen Eltern zurückzuführen, bei denen wir uns an dieser Stelle besonders bedanken möchten. Über jede zusätzlich helfende Hand aus der Elternschaft freuen wir uns auch im kommenden Jahr.

Spätestens beim gemeinsamen Abendessen wurde die Stimmung in der Halle immer ausgelassener. Dem Engagement unserer Kantinen-Mannschaft an dieser Stelle herzlichen Dank für die Bewirtung bei unserer Feier und den zahlreichen Veranstaltungen im zurückliegenden Jahr.

Der offizielle Programmteil fand seine Fortsetzung mit der Ehrung unserer Trainer und Übungsleiter in allen Sparten. Die Ehrung der Aktiven, sowie aller tatkräftigen ehrenamtlichen Helfer rundeten das Gesamtbild ab.

Abschließend folgte die bereits legendäre Tombola, die uns zum Jahresende gleich wieder erste Einnahmen für das neue Jahr beschert hat. Last but not least die Versteigerung des Weihnachtsbaums, daran anschließend noch viele fröhliche Stunden.

Wir wünschen Euch allen schöne Weihnachtsfeiertage einen guten Start ins neue Jahr und Euch und Euren Angehörigen alles Gute und beste Gesundheit.

Mit sportlichen Grüßen

Vorstand KSV Östringen