f t g m

Ersatzgeschwächt in Graben

Nichts zu holen in Graben

Mit Ausnahme des Resultats der 2.Mannschaft die den Vorkampf gegen Graben-Neudorfs Reserve mit 36-0 für sich entschied, war das Gastspiel des KSV Östringen beim KSC Olympia Graben-Neudorf eher unlustiger Natur. Verletzungen, Krankheit und Unabkömmlichkeiten verlangen derzeit einiges Improvisationstalent von Trainer Joerg Mimietz bei der Aufstellung.

NBRV Landesliga Gruppe1

Mit nur zwei angetretenen Ringern des KSC Olympia verkam der Kampf der Reserven zur Farce. Von sechzehn angesetzten Kämpfen konnten tatsächlich nur vier Begegnungen ausgerungen werden.  Für die meisten Beteiligten eine recht unbefriedigende Situation. In der Mannschaft des KSV standen: Philipp Ikas 52kg, Max Pauka 66kg, Silas Obel 75kg, Jonas Buchmüller 75kg, Fabrice Kölske 86kg, Tizian Kölske 86kg, Dawis Bichlmeier 98kg und Manuel Hack 130kg.

In der NBRV -Oberliga muss sich der KSV strecken, will man nicht unversehens als Absteiger feststehen. Nach der heutigen Niederlage wird die Luft schon dünner.

57kg GR: Da der KSV niemanden aufbieten konnte, hielt sich Nico Rohr ohne Kampf an den vier Mannschaftspunkten schadlos.

130kg FS: Linus Haag, der offenbar ungern über die volle Distanz ringt, parierte einen Angriff des deutschen Juniorenmeisters Kay Dominik Schall, bekam eine 2er-Wertung und seinen Gegner in den Griff. Nach 58sec vollendete Linus den Schultersieg. Top!

61kgFS: Maximilian Pauka, der in Vertretung die Lücke füllte, hatte schon an der Waage wegen Überschreitung des Gewichtslimits die 4MP an John Keterling abzugeben.

98kgGR:  Gegen den Punktegaranten des KSC ging Tizian Kölske mutig in den Kampf, ohne allerdings die Kreise von Michael Walgutski stören zu können.  Mit 0-16 war die Begegnung in der 4. Minute vorzeitig beendet.

66kg GR: Knapp geschlagen geben musste sich Paul Bruckert gegen den ehemaligen Ispringer Elias Kunz, der immerhin auch schon eine deutsche Vizemeisterschaft erringen konnte. Mit der knappen 0-2 Punktniederlage hielt Paul den Verlust an Mannschaftspunkten in Grenzen.

86kgFS: Bis zur Mitte der 2. Kampfhälfte hatte Jürgen Wagner seinen Gegner im Griff. Allerdings konnte Jürgen im Gegensatz zu Rouven Kammerer nicht mehr zulegen, kassierte noch vier Wertungen und gab den Kampf mit 2-7 Punkten ab.

71kgFS: Leider fand Patrick Böser kein Mittel um Maik Brauns Wertungen zur 0-16(TÜ)Punktniederlage zu verhindern.

80kgGR:   Arthur Wegner wurde bereits in der ersten Kampfhälfte von Kenny Kölske dessen technische Überlegenheit aufgezeigt. Konzentriertes Ringen, sehr gute Defensivarbeit führten zum souveränen 16-0 (TÜ) Punktsieg.

75kgGR: Routiniert seine Qualitäten einbringend konnte Wolfgang Schütt den jungen Urs Müller noch vor Ablauf der Kampfzeit entscheidend besiegen (16-1 TÜ)

75kgFS: Zu Beginn hielt Manuel Mecke den Kampf noch offen, musste nach einer Tempoverschärfung von Alexander Krug eine Schulterniederlage hinnehmen.

Mit 12-23 verliert der KSV seinen Auswärtskampf. Einem Ergebnis, das zumindest teilweise unserer Personalmisere geschuldet ist.

Am Freitag dem 17.11. 20.30 gibt mit der Bundesligareserve der SVG04 Weingarten der Tabellendritte der Oberliga seine Visitenkarte am Waldbuckel ab. Der eine oder andere bundesligaerfahrene Ringer wird sicherlich im schwer ausrechenbaren Kader der SVG04 zu finden sein. Alle Ringsportenthusiasten sind herzlich eingeladen unser Team zu unterstützen.

 

RoHa.

KSV Östringen
Impressum