f t g m

Heimsieg gegen die Kurpfalzlöwen

Bundesligareserve ersatzgeschwächt in die Schranken verwiesen

Erfolgreich für den KSV gestaltete sich der zweite Heimkampfabend in der KSV-Halle am Waldbuckel. Als zweite Mannschaft der RG Kurpfälzer Löwen war unser Gegner trotz der drei Auftaktniederlagen nicht einfach einzuschätzen. Wegen personeller Probleme schätzte man im Vorfeld die Siegchancen verhalten zuversichtlich ein. Spannend bis zur letzten Begegnung bekamen die ca. 100 zahlenden Zuschauer einen interessanten Oberliga-Mannschaftskampf zu sehen.

57kg, Freistil:  Nach einer 2-0 Führung nach einer Minute überließ Bodo Ebelle seinem jungen Ladenburger Kontrahenten die Kampfgestaltung. Bodo, uninspiriert ringend, gab Punkt um Punkt an den motivierten Finn Kai Schwalbe ab, der sich über den 18-3 Punktsieg freute. Nebenher bemerkt: Auch an seinem Verhalten nach dem Kampf wird ein Ringer bemessen.

130kg, Gr.-röm.: Durch den verletzungsbedingten Ausfall im Schwergewicht sah sich plötzlich Manuel Hack aus der zweiten Reihe direkt im Oberligakampf gegen den erfahrenen Milad Machsudi.  Manuel konnte nicht viel entgegensetzen, (0-15) verdient aber Lob für seinen Mut sich dieser Aufgabe zu stellen.

61kg, Gr.-röm.: Das Überschreiten des Gewichtslimits von Morteza Yakhobi verhinderte ein Aufeinandertreffen mit unserem Jugendlichen Denis Nicolae Ghenescu gemäß dem Regelwerk. Die Punkte blieben beim KSV.

98kg, Freistil: Thomas Hunger punktete kampflos, da die RG keinen Athleten stellen konnte.

66kg, Freistil: Gegen den deutschen Juniorenmeister (2021) Asis Isaev hielt sich Paul Bruckert   sehr gut, ohne allerdings den 10-0 Punktsieg des Ladenburgers verhindern zu können.

86kg, Gr.-röm.:  Nach einem schwächeren Einstiegsjahr beim KSV ist Jürgen Wagner mittlerweile zu einer veritablen Verstärkung für den KSV gereift. Nach einem eher ausgeglichenen Auftakt mit Wertungen für beide Ringer begann sich schon zur Pause die leichte Überlegenheit Jürgens über den nicht ungefährlichen Jakob Leuther abzuzeichnen. Mit einem schulmäßigen Wurf, der zum Schultersieg führte war der Kampf in der 4.min beendet.

Unsere zweite Mannschaft, die im Vorkampf auf die Daxlandeners Reserve traf, wusste mit 32-16 durchaus zu überzeugen. Während Daxlanden drei Klassen unbesetzt lies, waren es beim KSV derer nur zwei und Philipp Ikas holte in der 52kg Klasse kampflos 8 Punkte.

71kg, Gr.-röm.: Gegen den talentierten Ladenburger Aasim Bicekuev ging Patrick Böser konzentriert und zielstrebig vor, und hatte nach dreieinhalb Minuten seine technische Überlegenheit (15-0) zur Genüge demonstriert.

80kg, Freistil: Zu einem Kampf auf Biegen und Brechen entwickelte sich das Duell zwischen Kenny Kölske und Hamed Noorzai, der, überaus agil, unserem Junior durchaus ebenbürtig war. Mit einer fantastischen Defensivarbeit behielt Kenny in einem tollen Fight über den Kurpfalz Löwen mit 3-1 die Oberhand. (Die lautstarke, recht aggressive Forderung des RG-Lagers an den Mattenleiter eine Verletzungszeit zu dokumentieren war natürlich nicht korrekt und deshalb obsolet, da es sich um eine zu stoppende Blutung handelte.)

75kg Freistil: Ohne Ideen in der Offensive konnte Manuel Mecke die 2-18 (TÜ) Niederlage gegen Luciano Testas (aus der Malscher Talentschmiede) schwerlich vermeiden.

75kg, Gr. röm.  Mit einer bewundernswerten Coolness behielt Wolfgang Schütt angesichts der aggressiven Gangart des Kurpfälzers die Ruhe. Dem immer wieder mit dem Kopf arbeitenden David-Nikola Dzida begegnete Wolle sportlich mit entschlossenem Widerstand, rang seinen Gegner mit 6-2 nieder und brachte den schwer erkämpften Heimsieg über die Kurpfälzer Löwen mit 19-15 unter Dach und Fach.

Am Samstag dem 14.10. wird der KSV um 20.00 Uhr in Heidelberg vom AC Ziegelhausen erwartet. Nach Verlautbarung der Sportlichen Leitung soll auch wieder ein Bustransfer zu nutzen sein.

 

Maximilian Pauka (Gr.) bzw. Silas Obel (Fr) mussten sich in der 66kgklasse ihrem Gegner entscheidend beugen. Im 75kg-Limit feierten Fabrice Kölske und Jonas Buchmüller je einen Schultersieg. Tizian Kölske besiegte in beiden Stilarten seinen Gegner entscheidend. Zu Schultersiegen in beiden Stilarten kam im 98erLimit Christian Grimmer. Manuel Hack hatte im Schwergewicht zweimal das Nachsehen.

 

RoHa.

KSV Östringen
Impressum