f t g m

Heimkampf gegen Graben-Neudorf

Misslungene Heimpremiere

 

In der zwar nicht proppenvollen aber doch gut besuchten  -neu bedachten KSV-Halle- (allen Spender und Helfern die dies  möglich machten  einen herzlichen Dank) empfing der KSV zur Heimpremiere der NBRV-Oberligarunde den starken KSC Olympia Graben-Neudorf. Die Vollzähligkeit unseres Teams nährte die Hoffnung auf einen knappen Sieg.

Den Auftaktkampf bestritt Bodo Ebelle im 57kg-Limit Freistil gegen den 2maligen deutschen Jugendmeister John Keterling, der Bodo erwartungsgemäß seine technische Überlegenheit mit o-16 Punkten demonstrierte.

Der mit Spannung erwartete Schwergewichtskampf (130kg Gr.-röm.) zwischen Alexander Klotz und dem jungen Kay Dominik Schall, der  beim letzten Aufeinandertreffen der beiden  Alex eine empfindliche Niederlage beibringen konnte entwickelte sich zu einem tollen Fight auf Augenhöhe.  Alex erarbeitete sich bis zur 5.min eine 8-7 Führung, die er in der Folge an den konditionsstarken stärker werdenden Schall abgeben musste. Kurz vor Ende der Kampfzeit passierte, was keiner im Sport sehen will, bei einer Aktion verletzte sich Alex  so schwer, dass er von der Matte weg in die Notaufnahme verbracht wurde.( Die besten Genesungswünsche von hier, Alex wir hoffen das Beste bei der MRT) Der Kampf wurde als Aufgabesieg für die Gäste gewertet. Nach diesem aufwühlenden Vorfall stellte sich einer unseren jungen Hoffnungsträgern zum Kampf.

Denis Nicolae Ghenescu erfüllte die mittlerweile in ihn gesetzten Erwartungen voll und ganz. In der 61kg-Kategorie schulterte der konzentriert ringende Denis im. griechisch-römischen Stil den Graben-Neudorfer Nico Rohr noch vor dem Pausenpfiff.

Im Halbschwergewicht 98kg sahen die Zuschauer einen verbissen geführten spannenden Ringkampf im freien Stil. Nach einem starken Beginn hatte sich Tom Hunger bis zur 4.min einen 6-1 Punktestand errungen. Nachlassende Kräfte ermöglichten dem weiterhin marschierenden Michael Walgutski eine Aufholjagd , die in einer 2er-Wertung in der letzten Sekunde zum 6-6 mündete und wegen der Letzte- Wertung-Regel den Graben-Neudorfer  den Siegpunkt  brachte.

In der 66kgKlasse Freistil fand Paul Bruckert in einem punktereichen Duell kein probates Mittel um den agilen Maik Braun, der ein ums andere Mal mit Beinangriffen erfolgreich war, am Punkten zu hindern. Die 11-22 Punktniederlage brachte den Gästen drei Mannschaftspunkte.

Bei der kürzesten Kampfzeit des Abends steuerte Jürgen Wagner per Schultersieg über den chancenlosen Arthur Wegner im Greco der 86kg-Kategorie die volle Punkteausbeute bei.

Gegen den stark auftretenden robusten Alexander Krug im griechisch-römischen Stil der 71kg Klasse war Patrick Böser ohne Möglichkeiten und konnte die Schulterniederlage nicht vermeiden.

 

Auch Kenny Kölske, der Zweite unseres dynamischen Juniorenduos blieb siegreich. Im freien Stil 80kg Klasse setzte sich Kenny nach anfänglichen Schwierigkeiten gegen den etwas größeren Rouven Kammerer in der 2. Kampfhälfte eindeutig mit 11-4 durch.

Manuel Mecke hatte im 75kg-Limit Freistil mit Nicolai Baumann einen unbequemen Gegner, der ihn nach einer knappen Minute schulterte.

Wolfgang Schütt erkämpfte in der abschließenden Begegnung einen 13-9 Punktsieg über den jungen Urs Müller zum 12-20 Endstand. Gratulation den Gästen.

 

Auch unsere zweite Mannschaft hatte in der nordbadischen Landesliga Gruppe 1 die Reserve des KSC Olympia zu Gast. Bei nur vier angetretenen Ringern auf Seiten der Graben-Neudorfer wurde die Begegnung laut Regelwerk mit 40 – 0 dem KSV Östringen zugeschrieben. Vier Kämpfe wurden ausgetragen, allerdings ohne Relevanz für das Ergebnis. Maximilian Pauka, Jonas Buchmüller und Silas Obel mussten sich ihren Gegnern entscheidend beugen, Fabrice Kölske konnte einen technischen Überlegenheitssieg verbuchen.

 

Am Samstag muss sich das Team um 17.30 in der Weingartener Mineralix-Arena gegen die stark aufgestellte Reserve des Zweibundesligisten SVG 04 Weingarten beweisen.

Nächster Heimkampf Fr. 6.10. gegen die Kurpfälzer Löwen.

RoHa.

KSV Östringen
Impressum