Es Wieselt beim KSV

Es wieselt am Waldbuckel

Kürzlich wurde es ernst für die Jugend des KSV. Abnahme des Wieselabzeichen stand auf dem Programm. Wieselabzeichen? Nie gehört. Ok, man könnte sagen es ist so etwas wie das Seepferdchen nur eben für Ringer.

Wobei der Vergleich etwas hinkt, denn die Teilnehmer sind zwischen 6 und 10 und der Anspruch ist auch deutlich größer als beim Seepferdchen. Der Deutsche Ringerbund hat das Wieselabzeichen eingeführt, um den Ringersport bekannter zu machen.

Denn dieses Abzeichen soll es auch in den Schul- und Breitensport schaffen und so den ein oder anderen für diesen tollen Sport begeistern. In der KSV-Halle mussten die jungen Ringer und Ringerinnen unter Anleitung von Jugend-Trainer Erwin Mühlhauser und dem Trainer unserer Herren, Jörg Mimietz zunächst grundlegende koordinative Übungen meistern, um im Anschluss 10 Stand- und fünf Bodentechniken zu präsentieren.

Alle Teilnehmer konnten dabei überzeugen und hielten am Ende stolz ihre Wieselabzeichen in der Hand.

 Michael Amler