Nikolausfeier beim KSV

Ho-Ho-Ho

Östringen, 6.12.2022. Viertel nach Sechs in der Kantine des KSV. Draußen ist es herbstlich frisch, drinnen ist es angenehm warm, nur eine einzige Lampe bringt etwas Licht ins Dunkle.

Nikolaus 22

Nickolaus 1 22

20 Ringerinnen und Ringer der Jugendabteilung warten gespannt. Keiner spricht, alle lauschen. Ein kräftiges Klopfen an der Tür durchbricht jäh den Moment der Ruhe. „Herein“ schallt es erleichtert durch den Raum. Der Nikolaus ist da.

20 Minuten später. Die Stille ist verflogen, der Nikolaus weitergezogen. Stolz tragen die Kinder ihre grünen, Ö-bestickten Wollmützen, die ihnen der bärtige Besucher mitgebracht hat.

Bei Pommes, Würstchen und Fanta erzählt man sich noch die ein oder andere Anekdote über die der Nikolaus zu berichten wusste. Das Betreuerteam samt Jugendleiter Rene Groth darf sich auch über eine kleine Aufmerksamkeit freuen. Ebenso bekommt Dawis Bichlmeier einen kleinen Geschenkkorb überreicht, immerhin hat er trotz seines jungen Alters das Training schon das ein oder andere Mal alleine geleitet.

Apropos Training, hierzu wird noch eine Neuerung verkündet: Erwin Mühlhäuser wird erfreulicherweise künftig für den KSV tätig sein und die Kinder Dienstags und Donnerstags trainieren, Eddie Lee wird weiterhin Montags auf der Matte stehen.